#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War die Schwangerschaft bei Euch geplant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War die Schwangerschaft bei Euch geplant?

    Hallo,

    meine Frage an Euch steht ja schon oben.
    Ich würde gern mal wissen, wie Ihr eventuell mit einer ungeplanten Schwangerschaft umgeht.
    Freut Ihr Euch trotzdem?


  • Re: War die Schwangerschaft bei Euch geplant?


    Hallo,

    also meine war geplant von uns beiden :-)

    Wieso fragst du, ist deine ungeplant ? In meinem Geburtsvorbereitungskurs sind wir 6 Paare. 4 der 6 Babys waren nicht so wirklich geplant, es freuen sich aber alle. :-)

    Ich denke es kommt auch sehr auf die Hintergründe an, sprich ist man alleine oder steht der Freund zu einem, hat man halbwegs die finanziellen Mittel usw. usw.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: War die Schwangerschaft bei Euch geplant?


      War bei uns genauso. Es gibt nicht immer ein Happy End aber wenn ihr euch versteht, dann wird es keine Probleme geben. (oder zumindest fast keine, wenn er anfängt vor einem auf und ab zu gehen während er all die Gründe aufzuzäht warum es Momentan ungünstig sein sollte aber das meiste enspringt Zweifeln, ob man wirklich bereit für ein Kind ist, da geht es den Männern nicht anders wie den Frauen, die nicht bereit dafür sind)
      Wir waren erst zwei Monate zusammen als ich schwanger wurde. Ich habe eine Schwangerschaft gar nicht wahrgenommen, da bei mir auch mit regelmäßigen aber leichten Blutungen kein Grund zur Aufregung bestand da ich sie für meine Mens hielt, bis ich nach dem GV Schwierigkeiten bekommen habe und "danach" ständig leicht blutete. Also ab zum Fa und der hat mir Glückwünsche erteilt und ich war sprachlos. Was würde mein Freund dazu sagen? Was würde meine Familie dazu sagen? Wir kannten uns erst so kurz.
      Nun, zufällig war es Valentinstag an dem FA Termin und ich hatte mit ungutem Gefühl beschlossen, es ihm zu sagen als wir im Auto saßen.
      Ich hätte mit allem gerechnet: fluchen, schreien, toben,Trennung oder gar auf bestehen einer Abtreibung aber niemals war ich auf ein so glückliches, breites Lächeln gefasst. Wir sind jetzt fünf Jahre verheiratet und führen eine sehr glückliche Ehe mit einer wunderbaren Tochter.
      Männer verändern sich teilweise von Grundauf und wenn sie mal genau drüber nachdenken und freuen sich letztenendes darüber, wie ein kleiner Junge zu Weihnachten, egal wie die Umstände liegen. Lass ihn an allen Untersuchungen teilhaben und du wirst beobachten dass das Grinsen immer breiter wird, je besser man das kleine Geschöpf als Mensch erkennen kann. (Wenn er bis Dato noch immer nicht grinst, dann allerspätestens zur Geburt, wenn ihm bewusst wird, dass das was in seinen Armen liegt, sein Fleisch und Blut ist und er stolz vor seinen Arbeitskollegen damit angeben kann). Lass mal von dir hören, wie es ausgegangen ist als du es ihm gesagt hast und ich wünsche dir alles Gute ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X