#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Hallo zusammen

    Bin noch Neuling in diesem Forum. Hab da ne kleine Frage:
    Ich bin nun in der 16 SW und habe aber bis auf etwa 200 - 500g nicht zugenommen. Ich hatte in den ersten 3 Monaten mit Übelkeit zu kämpfen und sogar 2 Kilo abgenommen. Bei der Untersuchung Anfangs 13. SW hat der FA aber nichts dazu gesagt.

    Ich habe bei der 1. Schwangerschaft mein Kleines in der 10. SW verloren, bin deshalb etwas unsicher.

    Hat jemand gleiche Erfahungen gemacht?


  • Re: Gewichtszunahme


    Hallo lilou81,
    machen Sie sich keine Sorgen wegen der geringen Gewichtszunahme.
    Ihr Kind wird vorrangig von Ihrem Körper versorgt, das bedeutet, ein Mangel an Nährstoffen würde zunächst Sie betreffen. Bei einer ausgewogenen Mischkost ist dies hier zu Lande aber kaum der Fall.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme


      Hallo Lilou,

      also ich bin auch etwas verunsichert. Ich bin jetzt in der 13 SW und habe auch erst 600gr zugenommen, wobei ich aussehe als wenn es 4 kilo sind. Vor allem bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich rapide zugenomen und jetzt gar nicht.


      LG

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme


        Hallo Fr. Dr. Mittmann
        bei mir ist es so bin schon pummelig also auf eine grösse von 1,65m wiege ich ca. 80 kg. bin im moment in der 19 SSW und habe kaum bis auf paar gramm nicht zugenommen? kann es daran liegen, dass ich sowieso schon einiges auf die waage bringe??
        weil man bei meiner freundişn die genau so weit ist wie ich sieht man schon ein bauchlein wobei man dazu sagen muss das sie schlank ist, liegt es vielleicht daran??
        ware auf eine antwort dankbar...

        Kommentar



        • Re: Gewichtszunahme


          hallo alle zusammen,
          ich kann euch beruhigen...
          ich bin jetzt 18+6ssw und habe erst 2kg zugenommen... meine frauenärztin hat gesagt das man bis zur 20ten ssw garnicht zunehmen muss...

          Kommentar


          • Re: Gewichtszunahme


            Hallo engel1984,
            schlankeren Frauen sieht man eine SS natürlich eher an als fülligeren.
            So lange Sie keine Diät halten ist es unproblematisch, dass Sie noch nicht so viel zugenommen haben. Wichtig ist eine ausgewogene, abwechslungsreiche Mischkost, dann sind Sie auf der richtigen Seite.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X