#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?

    Hallo(8))

    Ich war am Montag bei meinem FA weil ich sooo gehofft hatte schon einen Herzschlag zu sehen. Laut Internet sollte ich am Montag bei 6+4 sein. Meine letzte Ragel hatte ich am 17.04 bei einem Zyklus von ca.30 Tagen.

    Aber leider war nur eine Fruchthöhle mit kleinem Punkt zu sehen die mein FA auf 6+1 ausgerechnet hat.
    Aber hätte man nicht schon einen Herzschlag sehen müssen?
    Ich soll nun nächsten Dienstag wieder hin und muß die ganz Zeit drüber nachdenken...kann einfach nicht abschalten und habe Angst das dritte Mal enttäuscht zu werden(()

    Wann muß man gaaaanz sicher den Herzschlag sehen?

    Liebe Grüße, von einer sehr nervösen Nidie


  • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


    Hallo Nidie,
    wichtig ist erst einmal, dass eine Fruchtanlage in der Gebärmutter zu sehen war! Die ersten Schritte waren also erfolgreich.
    Nur eine Kontrolluntersuchung kann jetzt ein Ergebnis bringen, ob sich der Embryo weiterentwickelt.
    Ich halte die Daumen
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


      Hallo

      Vielen Dank für ihr schnelle Antwort. So wird das Zittern bis Dienstag weitergehen(8))

      Daumendrücken kann ich sehr gut gebrauchen DANKESCHÖN()))

      Ich werde hoffentlich Dienstag positiv berichten können.


      Viele Grüße, Nidie

      Kommentar


      • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


        Hallo Nidie!

        Mir ging es genau wie Dir - hatte das auch in der 6. Woche gehofft und leider war nix zu sehen ausser des kleinen Punkts in der Fruchthöhle. War auch erstmal verunsichert und hatte Angst, aber danach die Woche konnte man dann den Herzschlag sehen und alles war gut! Und nun bin ich schon in der 13. Woche!

        Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nächste Woche Glück hast und das kleine Herzchen siehst!

        Alles Liebe,
        Anne

        Kommentar



        • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


          Hallo Anne

          Vielen Dank für deine Antwort.
          Es ist schon beruhigend wenn man von anderen Mamis hört denen es ähnlich ergangen ist und alles gut ausgegangen ist.
          Ich kann es leider nicht lassen und guck manchmal im Internet nach und wenn ich dann ganz oft lese, dass bei vielen der Herzschlag um diese Zeit schon deutlich zu sehen war, macht sich die Angst wieder schön breit.
          Ich mußte es schon zweimal anders erleben und kann nun absolut nicht ruhig bleiben(|8))

          Ich bin schon mega gespannt auf Dienstag, obwohl ich leider total pessimistisch denke, ist wohl ein Selbstschutz.

          Vielen Dank fürs Daumen drücken(8))

          Wünsche dir auch alles Gute für deine Schwangerschaft.


          Liebe Grüße, Nidie

          Kommentar


          • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


            hallo nidie,
            als ich durch einen ssteste erfuhr das ich schwanger bin hatte ich mich richtig gefreut,als ich dann beim FA war hatte der nichts sehen können und ich hätte auch schon in 6+ sein sollen und der hat mir dann keine grossen hoffnungen gemacht weil mann da hätte wenigstens schon eine fruchthöhle sehen müssen...als ich dann 10 tage später war hat man das embryo sehen können und da war ich erst 6+1ssw...
            vieleicht hatte sich dein eisprung auch verzögert und du warst da erst 5+...

            Kommentar


            • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


              Hallo Nidie
              bei mir ist es so das ich heute beim FA war sollte normal in der 10 ten woche sein ...aber es ist noch kein herz zu sehen ...weiss auch nicht mehr weiter .... habe wieder donnerstag einen neuen termin dann entscheidet sich alles .... bin grade etwas an ende meiner kraft
              würde mich um eine antwort freuen
              danke nixe30

              Kommentar



              • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


                Hallo nixe30

                Ich habe gerade mal bei Pampers.de geschaut und laut dem Ihren Rechner müsstest du in der 8 SSW sein da kann es denke ich mal noch vorkommen das man noch kein Herz schlagen sieht wobei es ja immer heißt ca ab 5 SSW sieht man es .

                Bei mir war es am Anfang auch etwas unsicher die letzte Regel war bei mir am 23.8.07 und als die nächste einsetzten sollte war gerade mal erst der Eisprung so das laut Regel der ET bei mir am29.5 gewesen wäre und laut Eisprung und Ultraschall erst für den 12.6.

                Ich drück dir die Daumen das man am Donnerstag endlich das kleine Herzchen schlagen sieht.

                lg. katja

                Kommentar


                • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


                  Hallo Nixe

                  Ja, ich kann dich echt gut verstehen. Auf der einen Seite will man sich doch freuen schwanger zu sein und auf der anderen Seite ist man total verzweifelt weil kein Herzschlag zu sehen ist.
                  Ich hatte ja eigentlich am Dienstag den nächsten Termin, mußte ihn aber leider auf Donnerstag verschieben, ich bin also genau wie du in der blöden Warteschleife(()

                  Ganz ehrlich, ich geh morgen eher mit einem schlechten Gefühl zum Arzt, weil ich es schon zweimal erleben mußte, dass kein Herzschlag zu sehen war.

                  Hast du schon Kinder? Ich habe zum Glück schon zwei große Mädchen(8))

                  Kann bei dir nicht die Möglichkeit von einem verspäteten Eisprung bestehen? Dann wärst du ja noch gar nicht soweit. Was sagt denn dein Fa?

                  Ich drück dich mal ganz doll , schick dir ganz viel Kraft und wünsche dir für morgen alles Gute.
                  Würde mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest.

                  Liebe Grüße, Nidie

                  Kommentar


                  • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


                    Hallo zusammen
                    wie gesagt war donnerstag wieder dort und immer noch nichts sie meinte sie müsste schon in der 7-ten woche was sehen ist aber leider nicht so ....
                    jetzt hab ich morgen einen termin zum absaugen ....und heute ein vorgespräch ...
                    kann man dann eigentlich wieder normal arbeiten gehn also ich meine mittwoch ...
                    muss auf der arbeit schwer heben ...ob das dann so gut ist ???
                    ich frag besser mal nach ....
                    ach so nein habe leider noch keine kinder wäre das erste gewesen ...
                    liebe grüsse nixe

                    Kommentar



                    • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


                      Hallo Nixe,

                      das tut mir sehr leid. Ich hatte auch letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 11. SSW und kann nachempfinden, wie es dir jetzt geht.

                      Also ich bin nach der Ausschabung eine Woche krank geschrieben worden. Die eine Woche lang darfst du sicher nicht schwer heben. Ich habe aber einen Bürojob und daher mit Heben nichts zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass du länger krankgeschrieben wirst oder dass du nach einer Woche wieder arbeiten darfst, aber vom Heben befreit bist (wenn das organisatorisch geht).

                      LG
                      Tessa

                      Kommentar


                      • Re: Wann ganz sicher einen Herzschlag sehen?


                        Hallo Nixe

                        Ich mußte die letzten Tage öfters an dich denken und hatte so gehofft, dass du mit guten Nachrichten zurückkommst.

                        Es tut mir sehr leid, dass kein Herzschlag zu sehen war.

                        Ich drück dich mal ganz fest und hoffe das du die nächsten Tage gut überstehst und du bald wieder die Kraft findest um es noch einmal zu probieren. Ich mußte auch leider dreimal diesen Weg gehen und weiß wie schlimm es ist.

                        Schicke dir ganz viel Kraft, liebe Grüße, Nidie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X