#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salz, Wasser und Zucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salz, Wasser und Zucker

    Hallo Mädels,
    hallo Frau Mittmann,

    Freitag hatte ich wieder eine Untersuchung bei meinem FA. Ich bin in der 32. SSW jetzt.

    Vor der Untersuchung setzt sich mein FA immer mit uns zusammen, um über mögliche Probleme und Beschwerden zu sprechen. Danach gibts dann Baby-TV, also Ultraschall. Da ich immer so gespannt darauf bin,m habe ich zu einer Sache nicht nachgefragt.

    Er meinte, ab jetzt solle ich weniger Zucker und salzärmer essen, auch nicht mehr literweise trinken...

    Meine Werte sind wohl alle in Ordnung.

    Kann mir jemand hierzu was sagen?

    Habe keine Ödeme, etwas Wasser in Händen und Beinen an warmen Tagen. Ich trinke relativ viel, von Natur aus schon. Salz verwende im normalen Rahmen, naja und Zucker.... Etwas mehr Schoki als vorher esse ich schon, aber empfinde das auch noch nicht als dramatisch.

    Wüsste gerne, warum ich mein Verhalten ändern soll.

    Danke schonmal jetzt für eure Infos...

    Liebe Grüße,

    Adlina


  • Re: Salz, Wasser und Zucker


    Hallo Adlina,
    da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. Sie sollten Ihren FA einfach darauf ansprechen und um eine Erklärung bitten...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    PS. Gewiss möchte er so eine Oedemneigung reduzieren, über den Erfolg kann ich nur spekulieren...

    Kommentar


    • Re: Salz, Wasser und Zucker


      Adlina, ruf einfach in deiner Praxis an und sag du hättest gerne einen Rückruf von deinem Doc. Der macht das dann wenn er einen Moment Zeit hat und ruft dich zurück. So musst du nicht warten bis zur nächsten Untersuchung.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Salz, Wasser und Zucker


        Also das kann ich auch nicht verstehen, schließlich ist gerade das viele Trinken wichtig und gesund. Würde auch deinen FA fragen, warum er das so empfohlen hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X