#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminpräparat und Eisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitaminpräparat und Eisen

    Hallo!

    Seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich Elevit.

    Jetzt bin ich in der 26.SSW, und mein Arzt hat mir das Eisenpräparat Tardyferon B9 verschrieben (50,000mg Eisen und 0,350mg Folsäure). Er meinte, ich solle nun Elevit nicht mehr nehmen.

    Aber fehlen mir dann nicht die ganzen anderen Vitamine und Mineralstoffe dieses Präparates?

    Danke für Ihre Antwort!

    Sandra


  • Re: Vitaminpräparat und Eisen


    Hallo,

    wenn du dich normal und abwechslungsreich ernährst brauchst du eigentlich überhaupt kein Vitamin- oder Mineralstoffpräparat (so die Meinung meines Docs). Manche Vitamine können überdosiert sogar schädlich sein. Hör einfach auf deinen Arzt, er wird wissen was er tut. Du kannst ihn beim nächsten Termin ja nochmal ansprechen ob dir nun evtl irgendetwas fehlt oder nicht. Und ob du unter Eisenmangel leidest zeigt sich bei der Blutabnahme.

    Folsäure würde ich bis zum Ende der SS nehmen (Folio Forte).

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Vitaminpräparat und Eisen


      Ich bin der selben Ansicht wie Maleica:
      Es ist wesentlich gesünder und effektiver sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren als künstliche Vitamine zu schlucken. Diese können ersten vom Körper nicht so gut aufgenommen werden, so dass man viel Geld für wenig Nutzen ausgegeben hat und mitunter können sie sogar schädlich sein!!!!
      Ich würde auch auf deinen Arzt hören! Das Eisenpräparat wurde dir ja bestimmt wegen eines Eisenmangels verschrieben und Folsäure soll man in der SS ja eh zu sich nehmen um einem "offenen Rücken" beim Kind vorzubeugen!

      Kommentar


      • Re: Vitaminpräparat und Eisen


        Hallo,

        ich habe die Empfehlung für Centrum Materna von meinem Artz bekommen.
        Ich habe ihm gesagt das ich daran zweifel habe, alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe auf normale weise zu an mir zu nehmen, das ich das lieber damit ünterstütze.

        In diesem Ist auch Eisen und Folsäur wie auch andere sehr wichtige Dinge drin.
        Sprech das doch mal bei deinem Doc

        Ps: Leider ist es nicht möglich in der heutigen Zeit seinen Nährstoffvorrat mit der normalen Ernährung zu decken.

        lieben Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X