#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Hallo,

    ich bin neu hier und noch sehr unsicher.
    Ich war gestern bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung (6+1) und es wurde mir Blut abgenommen (habe mich entschieden HIV und Toxoplasmose mittesten zu lassen). Mein nächster Termin ist in 4 Wochen, ich soll aber Montag anrufen und meine Blutgruppe erfragen, falls in der Urlaubsanwesenheit meiner Ärztin etwas wäre. Hier meine Frage:
    Wäre etwas mit dem Blut nicht in Ordnung, würde ich dann erst in 4 Wochen Bescheid bekommen bei der nächsten Untersuchung oder würde mir der Arzt das vorher telefonisch mitteilen?

    Sorry...für den langen Text, aber danke für Eure Antworten


  • Re: Blutwerte


    Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, was dem Kind schadet, dann würdest Du am Telefon informiert werden. Ansonsten bekommst Du Deine Ergebnisse erst bei der nächsten Untersuchung.
    Du brauchst Dir keine Sorgen machen!

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

    Kommentar


    • Re: Blutwerte


      ah ok - danke für die Antwort
      Ich bin eh wegen allem so aufgeregt und mich 4 Wochen verrückt machen...oh je... ;-)

      Kommentar


      • Re: Blutwerte


        Das kenne ich :-) und es ist völlig normal!

        Kommentar



        • Re: Blutwerte


          Gerade hat das Telefon geklingelt - meine Frauenärztin. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und soll am Montag zum Hausarzt...

          Kommentar


          • Re: Blutwerte


            Hallo dörchen,
            wäre etwas mit Ihrem Blut nicht in Ordnung, würde es Ihr FA es Ihnen sicherlich nicht am Telefon mitteilen. Sie erhielten in diesem Fall umgehend einen Termin zur Befundbesprechung.
            Ist jedoch alles prima, würde dies die Sprechstundenhilfe Ihnen sagen können.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X