#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangerschaft

    Hallo,

    wollte mich ueber die Wirkung von Gelo-Myrtol forte und Sinupret forte waehrend der Zeit schwnager zu werden und waehrend der Schwangerschaft erkundigen.

    Sind die Praeparate gefaehrlich oder nicht?

    Vielen dank im voraus.


  • Re: Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangerschaft


    Hallo !

    im 1. Drittel der Schwangerschaft sollte man weder Sinupret, noch gelo-Myrtol einnehmen, da da Substanzen drin sind, die dem Baby schaden.

    Ab dem 2. Drittel muß abgewogen werden,ob es nicht vielleicht etwas besseres oder "Hausmittelchen" gegen deine Sinusitis gibt.
    Frag auf jeden fall deinen Arzt !!!!

    Kommentar


    • Re: Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangersc


      Hallo atusca21

      ich war in der 33 SSW als ich Gelomyrtol Forte von meiner HÄ verordnet bekam weil das mit das einzinste ist was man bedenkenlos in der SS nehmen darf.

      lg. katja

      Kommentar


      • Re: Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangersc


        Hallo,

        hatte am Anfang meiner Schwangerschaft eine starke Erkältung. Damit das ganze nicht noch schwerwiegender wird und ich dann zu richtigen Hämmern greifen muß, hat mein FA mir Sinupret Tabletten und Bronichpret Thymian Lutschpastillen empfohlen. Beides rein pflanzlich und gibts ohne Rezept. Mir hat es geholfen und meinem Baby geht es nach wie vor gut.


        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangersc


          Danke, Katja, fuer die Mitteilung Deiner Erfahrung.
          Ich bin momentan in den USA wohnhaft und wollte mich entsprechend erkundigen, ob die mir aus D bekannte Mittel unbedenklich sind. Evtl. finde ich vergleichbares.

          Kommentar


          • Re: Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangersc


            Maleica,

            danke fuer Hinweise - ich habe vorher immer die Mittel genommen, weil sie halt auf pflanzlicher Basis sind. Es ist beruhigend zu hoeren, dass die FAe diese Mittel empfehlen.

            Kommentar


            • Re: Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangerschaft


              Danke Ani26 fuer Deine Antwort.
              Da bin ich jetzt verwirrt, dass nun doch FAe die Mittel empfehlen (siehe andere Beitrage unter diesem Post). Bei GeloMyrtol sind aetherische Oele, die evtl. nicht ganz vertraeglich sind von allen waehrend der SS. Aber Sinupret sollte ja gehen.


              Vielleicht hat Fr.Dr. Mittman Ratschlaege?

              Kommentar



              • Re: Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangersc


                Hallo atusca21,
                grundsätzlich gelten für die Anwendung von pflanzlichen Mitteln
                in der SS die gleichen Kriterien wie für die anderen Arzneimittel. Zu beachten ist in jedem Fall, dass pflanzliche Mittel meistens ein Wirkstoffgemisch darstellen, was die
                Beurteilung eventueller schädigender Einflüsse auf das Kind
                erschwert. Bislang liegen keine direkten Zusammenhänge zwischen
                Sinupret bzw. Gelo-Myrtol und einer fruchtschädigenden
                Wirkung vor. Allerdings liegen dazu keine kontrollierten Studien vor.
                Trotzdem sind meiner Meinung nach beide Medikamente in der SS zur symptomatischen Therapie einer hartnäckigen Erkältung durchaus geeignet.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Gelo-Myrtol/Sinupret waehrend Schwangersc


                  Hallo Frau Mittmann,

                  vielend Dank fuer die Auskunft. Das hilft mir unheimlich weiter. Da ich versuche Mediakmente nur im Notfall zu nehmen, wenn alles andere versagt, werde ich jedenfalls beruhigt sein, dass ich diese Medikamente einnehmen kann.

                  Schoenes Wochenende wuenscht,
                  Maria

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X