#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

40. SSW - Wehen - Magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40. SSW - Wehen - Magnesium

    Hallo Frau Mittmann,

    ich bin jetzt in der 40. SSW und morgen ist der errechnete Geburtstermin unserer Kleinen.

    Am Sonntag hatte ich 3 Stunden regelmäßig alle 7 Minuten Wehen. Dann habe ich meine Magnesiumtablette (Brausetablette) genommen und dann war Ruhe.

    Gestern war dies genauso. Beim meinter FÄ beim CTG waren drei Wehen zu sehen und zu Hause habe ich dann wieder Magnesium genommen und weg waren die Wehen.

    Mir wurde vor ca. 7 Wochen Magnesium empfohlen, da ich einen verkürzten Gebärmutterhals hatte und Krämpfe in den Oberschenkeln und unruhige Beine.

    Sollte und kann ich das Magnesium weg lassen damit die Wehen vielleicht regelmäßiger bleiben? Oder fehlen unserer Kleinen dann irgendwelche Vitame? Oder sollte ich die Dosis geringer setzen? Zur Zeit soll ich 4 Brausetabletten am Tag nehmen.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

    Lg strahlemann


  • Re: 40. SSW - Wehen - Magnesium


    Hey!!!

    Also ich verstehe nicht, warum du in der 40 SSW noch Magnesium nimmst!!!!

    Jetzt sollte die Geburt ja eigentlich stattfinden, von daher würde ich es weglassen!

    Was hat dein FA denn dazu gesagt????

    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: 40. SSW - Wehen - Magnesium


      Hallo Jenny,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ich komme gerade von der Akkupunktur und da haben die anderen Mädels auch gesagt das man Magnesium vier Wochen vor der Geburt bzw. Termin absetzen soll.

      Meine FÄ habe ich noch nicht darauf angesprochen, aber das werde ich beim nächsten Termin machen.

      Auf jeden Fall nehme ich jetzt kein Magnesium mehr, in der Hoffnung das es bald los geht :-).

      Lg strahlemann

      Kommentar


      • Re: 40. SSW - Wehen - Magnesium


        Hallo strahlemann,
        es wird Zeit das Magnesium komplett abzusetzten.
        Ihr Kind kann doch jetzt einfach kommen...
        Ihnen Alles Gute für die Geburt! Das kriegen Sie bestimmt gut hin.
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: 40. SSW - Wehen - Magnesium


          Hallo!

          Jetzt bin ich auch verwirrt. Ich habe am 18.05. Termin, aber meine Ärztin hat mich noch nicht darauf hingewiesen, das Magnesium weg zu lassen. Wäre das zu empfehlen?

          Lieb Grüße, Dini46

          Kommentar


          • Re: 40. SSW - Wehen - Magnesium


            ja das ist sehr zum empfehlen denn magnesium ist ja das gegenteil von wehenfördernd... man kann es 4 wochen vor der entbindung absetzen aber das hat mir mein FA bei meiner ersten ss auch nicht gesagt..

            Kommentar


            • Re: 40. SSW - Wehen - Magnesium


              Ja, das Magnesium sollte man mindestens 3 Wochen vor der Geburt absetzen, so hatte mir mein Frauenarzt das auch empfohlen!!!!
              Euch viel Glück für die Geburt!

              Kommentar



              • Re: 40. SSW - Wehen - Magnesium


                Hallo Dini46,
                wenn eine Frühgeburtlichkeit nicht mehr gegeben ist, können Sie guten Gefühls das Magnesium absetzten.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X