#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aknemittel in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aknemittel in der Schwangerschaft

    Hallo Frau Mittmann,
    dürfen Aknemittel wie Duac Akne Gel, Pasta Cordes bzw. Eucerin Waschpeeling für unreine und zu Akne neigende Haut in der Schwangerschaft angewendet werden? Ich weiß noch nicht, dass ich schwanger bin, habe aber die Vermutung und mache heute einen Test. Zudem nehme ich täglich 2 x 3 Tabletten von Thiamazol 20 mg wegen einer Schilddrüsenüberfunktion.
    Liebe Grüße


  • Re: Aknemittel in der Schwangerschaft


    Liebe Frau Mittmann,
    der Test ist fett positiv! Ich freu mich so, habe dennoch Angst wegen den Tabletten für die Schilddrüse. Morgen habe ich einen Termin bei der Internistin und nächste Woche einen beim Frauenarzt. Ich weiß nur nicht, ob ich die Tabletten jetzt nehmen darf oder sofort absetzen soll, das sollte man aber nicht. Die Internistin hat heute schon zu, ich kann sie also erst morgen fragen. Außerdem sollte meine Schilddrüse demnächst rausoperiert werden. Ich habe Angst vor einer Fehlgeburt.
    Bitte antworten Sie mir schnell!

    Kommentar


    • Re: Aknemittel in der Schwangerschaft


      Hallo eni78,
      herzlichen Glückwunsch zu Ihrer SS!
      Sie machen alles absolut richtig. Morgen der Termin bei dem Internisten ist perfekt. Ihre Schilddrüsenmedikation sollten Sie bis dahin normal weiter einnehmen.
      Nehmen Sie bereits ein Folsäurepräparat ein, ein solches können Sie sich in der Apotheke besorgen. Die Waschlotion können Sie auch in der SS anwenden, wenn auch die Haut insgesamt empfindlicher reagiert. Bei einer Unverträglichkeit einfach weglassen. Die anderen Präparate sollten Sie gemeinsam mit Ihrem FA durchgehen, was Sie eventuell weglassen könnten...
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X