#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsverlust in der 14.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsverlust in der 14.SSW

    Ich bin in der 14.SSW und fühle mich körperlich sehr gut.
    Im ersten Drittel habe ich ein Kilo zugenommen, was ja als "normal" bezeichnet wird.
    Ich habe auch mehr bzw. regelmäßiger gegessen als vor der Schwangerschaft. Lediglich habe ich auf Schokolade und Zucker verzichtet und sonst mich sehr gesund ernährt.
    Mittlerweile nehme ich natürlich noch mehr Kalorien zu mir, da dies ja ab dem zweiten Drittel empfohlen wird, da das Kind ja mehr Nährstoffe benötigt. Ich esse in der letzten Zeit auch Schokolade (täglich). Ich habe jedoch Probleme mit dem "Trinken". Das war schon vor der SS so (höchstens 1/2 Liter), im ersten Drittel habe ich dann knapp einen Liter geschafft und an zwei Tagen auch 1 1/2 Liter, doch mittlerweile schaffe ich gerade mal knapp über einen halben Liter. Meine Werte bei der letzten Untersuchung in der 10.SSW waren alle in Ordnung.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich Gewicht verliere, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und was mich auch sehr beunruhigt. Hinzu kommt natürlich, dass ich seit Wochen nichts mehr von meiner SS merke, außer dass ich täglich an Sodbrennen leide. Die Brüste sind auch wieder kleiner geworden und sind nicht mehr schmerzempfindlich. Das Ziepen und Stechen im Unterleib habe ich schon lange nicht mehr.

    Ich muss jedoch dazu sagen, dass mein Bauch bereits in der 8.SSW begonnen hat zu wachsen und er wächst auch weiter. Abends ist der Babybauch jedoch deutlicher ausgeprägt als morgens, doch ein stetiger Wachstum wird ersichtlich.

    Meine FÄ war in der 10.SSW bei der Untersuchung sehr zufrieden und sie befürchte auch keine Komplikationen mehr.
    Jetzt bin ich jedoch sehr beunruhigt,denn ich kenne meinen Körper eigentlich sehr gut und ich esse wirklich viel mehr als vor der SS.

    Gibt es für eine Gewichtsabnahme in der SS eine Begründung? Ich werde mich jetzt täglich wiegen, um zu beobachten ob es noch weiter runter geht. Kann dies im 4. Monat mal vorkommen oder sollte ich am Montag meine FÄ kontaktieren. Am 5.5. habe ich einen neuen Untersuchungstermin.

    Ich bedanke mich

    liebe Grüße
    Windröschen


  • Re: Gewichtsverlust in der 14.SSW


    Hallo Windröschen,

    bin auch 14.SSW. Also wegen der Gewichtsabnahme kann ich dir leider nicht weiter helfen.Ich habe zwischen der 8. und 14.SSW überhaupt nicht zugenommen(davor schon)und dann plötzlich 2 Kg.Vielleicht bekommst du demnächst auch einen Gewichtsschub.Wieviel hast du denn abgenommen?


    Ich kenne das Gefühl, sich "nicht schwanger zu fühlen".Ich habe dieses Ziehen im Unterleib auch nicht mehr,meine Brüste spannen nicht mehr und andere Beschwerden habe ich auch nicht.Mein Bauch wächst dafür rasant und ich habe auch den Eindruck,dass er morgens wesentlich kleiner wirkt als abends.
    Ich war vor ein paar Tagen bei meiner FA,da war alles bestens und sie hat sich für mich gefreut,dass ich keine "Zipperlein" mehr habe.
    Der Körper hat sich bestimmt mittlerweile auf die Schwangerschaft eingestellt.

    Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Gewichtsabnahme! Das pendelt sich bestimmt wieder ein.

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: Gewichtsverlust in der 14.SSW


      Hallo Windröschen

      wegen der Gewichtsabnahme würde ich mir keine all so großen Sorgen machen.ich war bei der letzten Vorsorge in der 32+4 SSW und da wurde bei mir auch festgestellt das ich abgenommen haben es gibt auch Zeitpunkte in der SS wo man mal abnimmt oder sein Gewicht hält so hat es mir meine Hebamme erklärt, kann bei der nächsten Vorsorge schon wieder ganz anders aussehen, ich in jetzt in der 33+3SSW und gerade mal 10 Kg insgesamt zugenommen, muss morgen wieder zur Vorsorge und zum CTG, das darf ich jetzt jede Woche.

      lg. katja

      Kommentar


      • Re: Gewichtsverlust in der 14.SSW


        Hallo Windröschen,

        wegen dem Gewicht solltest du Dir keine Gedanken machen, solange es nicht massive Schwankungen sind.

        Ich habe die ersten Wochen bis zur 16./17. SSW konstant immer etwas zugenommen, und in der Phase, wo mein Krümmel viel gewachsen ist auf einmal kein Gramm über 4 Wochen. Auch abgenommen habe ich mal von Woche zu Woche 1.5 kg. Aber das regelt sich.

        Ich rate Dir, Dich nur einmal in der Woche auf die Wage zu stellen. Teilweise kannst Du von Tag zu Tag stärkere Schwankungen haben, je nachdem, was Du gegessen hast, ob Du etwas Wasser eingelagert hast, ob Du Verdauung hattest, und so weiter und so fort. Ich schreibe mir den Wert immer auf und habe eine bessere Übersicht, in welchem Monat ich was zugenommen habe.... Bzw. kann ich so meine Ernährung etwas überprüfen (Schoki, etc. :-))

        Auc kann ich gut das Gefühl nachvollziehen, nichts zu merken... Ist total blöd, vor allem, weil man ja doch noch etwas unsicher ist... Aber glaub mir, wenn Du um die 20. SSW deinen Krümmel merkst, wird es umso besser... Hatte auch ständig Sorge, dass was nicht in Ordnung ist. Aber die richtig schöne und entspanntere Zeit kam bei mir ab der 18. SSW, als ich zum ersten Mal was gemerkt habe...

        Liebe Grüße,

        Adlina (jetzt 28. SSW)

        Kommentar


        Lädt...
        X