#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor der Geburt

    26.09.05 09:43

    Hallo!


    Ich bin jetzt in der 38.SSW. am Nacht habe ich manchmal Bauchschmerzen besonders vor dem Stuhlgang. Wie kann ich das Geburtwehen oder nicht wissen? Und ich hahe auch sehr schlecht Hämorrhoiden, damit das laufen gut oder schlecht ist?

    Ich habe viele angst vor der Geburt, bitte geben sie eure Erfahrungen und rat!


    Danke
    Shaemaa


  • Re: Angst vor der Geburt


    hallo erst mal,
    ich denke das es so lagsam die senkwehen sind und sich dein körper auf die geburt vorbereitet vor dieser du wirklich keine angst haben brauchst. es ist bei mir zwar schon etwas her aber zu einer geburt gehören ebend nun mal auch schmerzen aber ich empfand es damals als schöne schmerzen und vor allem die vergisst mann auch schnell wieder weil mann dass das in den armen hält was einem die schmerzen bereitet hat und das entschädigt alles. und außerdem kannst du dir auch die pda geben lassen nimmt zumindest einen großen teil der schmerzen. ich habe meine beiden kinder mit pda bekommen und ich würde es immer wieder machen. ich wünsche dir viel glück für deine geburt. ich selber bin jetzt mit zwillingen schwanger und will sie wenn möglich auf normalem wege zu welt bringen ohne kaiserschnitt
    ich hoffe ich konnte dir helfen.
    lg tantedaggy

    Kommentar


    • Re: Angst vor der Geburt


      Hallo Shaemaa,
      du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Klar ist eine Geburt schmerzhaft, schließlich will ein kleiner Mensch ans Licht der Welt und das durch eine nicht wirklich große Öffnung. Doch die Schmerzen kann man echt aushalten. Ich hatte keine PDA und habe es gut geschafft. Bin abends sogar schon wieder nach Hause gegangen (ambulante Geburt). Bespreche deine Ängste doch mal mit deiner Nachsorgehebamme, die kann dich bestimmt beruhigen und dir die Geburt noch mal genauer erklären. Und wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, gibt es da ja immer noch die Möglichkeit der PDA. Übrigens, wenn du richtige Wehen hast, dann weißt du das. Du wirst dann keinen Zweifel mehr haben! Ich vermute auch, dass du zur Zeit Senkwehen hast.
      Laß die Geburt ganz entspannt auf dich zukommen, denn je relaxter du bist, umso leichter wird es gehen. Wenn du dich verkrampfst, werden die Schmerzen nur schlimmer sein. Denke immer daran, du wirst nachher deinen größten Schatz auf Erden in den Händen halten. Viel Glück......

      Kommentar

      Lädt...
      X