#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    hallo, leider hatte ich am wocheenende eine fehlgeburt. eigentlich hätte ich wohl gedacht, meine periode wäre etwas später gekommen aber ungeduldig wie ich bin habe ich einen test gemacht und der war positiv.

    die sache ist wir möchten gerne noch ein zweites kind, aber für mich war es irgendwie erleichternd erstmal, weil ich im moment denke das ich noch nicht soweit bin und das alles gar nicht packen würde (das ist mir aber erst in dem moment klar geworden), arbeiten, mich um mein erstes kind kümmern... eben allem gerecht zu werden. dennoch bin ich total traurig, weil wir es auch schon ein weilchen versucht haben. ein weiteres problem ist, das ich 37 bin und mir eben auch nicht mehr so furchtbar viel zeit lassen kann. und dann habe ich jetzt ne wahnsinns angst das es beim nächsten mal wieder so passieren könnte...

    ach, wem geht es denn ähnlich? wie geht ihr damit um? ich würde mich total freuen wenn ihr mir mal eure sicht der dinge schildert!

    lara


  • Re: Fehlgeburt


    hallo lara35,
    ich habe im oktober 07 meine zwillinge in der 17 ssw verloren es war schrecklich denn es waren wunschkinder naja eines hätte auch gerreicht nun ja ich habe eines zu hause geboren und das zweite baby zwei tage später im krankenhaus. für mich und meinem mann ist eine welt zusammen gebrochen und sind heute auch noch nicht darüber hinweg es waren schließlich richtige kleine menschen... nun ja und jetzt bin ich wieder schwanger das haben wir zu ostern erfahren und siehe da es sind wieder zwillinge.in der 10 ssw die angst das es wieder passiert steckt natürlich sehr tief in den knochen und ich hoffe das dieses mal alles gut geht. ich bin 34 und mein mann ist 47 der wird also auch nicht jünger. dazu muß ich sagen das wir beide aus der jeweiligen ersten ehe schon kinder haben, er hat zwei und ich selber auch wenn es dises mal nicht klappt dann werden wir auch keinen weiteren versuch starten. da sind wir uns einig denn noch mal solch ein erlebniss stehe ich sicherlich nicht durch
    lg tantedaggy

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt


      Hallo,

      tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich hatte auch eine in der 11. SSW Anfang Oktober. Ich bin dann gleich im November wieder schwanger geworden und bis jetzt scheint alles in Ordnung. Bin ab morgen in der 24. SSW, d. h., wenn das Kind jetzt schon käme (was ich aber natürlich nicht hoffe,) wäre es schon lebensfähig.

      Ich bin übrigens auch 37. Bei der Fehlgeburt war ich gerade noch 36.

      Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass man nach einer Fehlgeburt schneller als normal wieder schwanger wird, weil irgendein Wert erhöht ist. Aber wenn du noch nicht dazu bereit bist, solltest du natürlich warten.

      Ansonsten ist eine neue Schwangerschaft glaube ich der beste Trost. Natürlich hat man immer Angst, dass es nochmal passiert. Aber meine Frauenärztin meinte, das 2. Mal klappt es meistens besser und ich kenne viele Frauen hier aus dem Forum, wo es anscheinend wirklich so war.

      Ich wünsche dir viel Glück!

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt


        Liebe Lara,

        ich habe gestern die Ausschabung gehabt, nachdem am Dienstag der Missed Abort festgestellt wurde. Bin ebenfalls 37 und war von Dienstag an fertig mit der Welt.

        Aber was mir unwahrscheinlich viel Kraft gegeben hat, ist, dass der Gynäkologe, der mich ausgeschabt hat, mir über die Hand gestreichelt hat und gesagt hat, das wir in ca. einem Jahr verabredet seien - und zwar zwei Türen weiter im Kreißsaal. Daran soll ich immer denken und er würde sich freuen, mich dann von einem gesunden wunderschönen Baby zu entbinden.

        Dieser Trost war wie ein Sechser im Lotto!!! Ich bin natürlich noch sehr traurig, aber auch voller Hoffnung.

        Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn Du Dich privat melden möchtest, dann bist Du herzlich gerne willkommen. Meine Mailadresse ist

        [email protected]

        Ganz liebe Grüße

        Patrizia

        Kommentar


        Lädt...
        X