#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby wächst nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby wächst nicht mehr

    Hallo!

    Ich komme gerade von meiner Ärztin und bin mal wieder irritiert. Am 18.05. soll der Termin sein, also bin ich in der 37. Woche. Letzten Donnerstag sagte die Ärztin, wenn er jetzt kommt ist alles gut. Er hätte 2595g und 6,7 cm ist der Oberschenkel.

    Heute sagte sie, dass er an Gewicht zunimmt, heute dann 2400g, aber nicht mehr an Länge. Er wäre jetzt 46cm. Das ist doch ein bisschen wenig oder?

    Natürlich bin ich ziemlich klein, habe eine unwahrscheinlich große Kugel, drohe zu platzen... Meine Tochter war bei ihrer Geburt einen Tag vor dem Termin 3000g mit 50cm.

    Muss ich mir Gedanken machen? Wieso wächst er denn nicht mehr?

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Baby wächst nicht mehr


    hallo,
    ich denke du solltest dir keine sorgen machen mein kind ist in der 33 ssw schon nicht mehr gewachsen hat gerade man 43 cm gehabt und 2040 g und er wurde in der 33 SSW geholt er ist ein gesunder junge und mittlerweile 9 jahre alt, wenn dein kleiner schatz nicht mehr wächst ist es denke ich in diesem stadium der ss nicht mehr so dramatisch wenn deine plazenta verbrauch kann das schon sein also mehr als das sie die geburt früher einleiten als der geplante termin ist kann dir nicht passieren und ich denke du bist schon so weit das das auch keine auswirkungen auf den kleinen haben wird
    lg tantedaggy

    Kommentar


    • Re: Baby wächst nicht mehr


      Hi!

      Es ist aber irgendwie beunruhigend, da die nächste Untersuchung erst wieder am 08. ist. Was, wenn in dieser Zeit der Mutterkuchen aufhört mit der Versorgung?

      Bei der Geburt meiner Tochter, einen Tag vor Termin, wurde ich gefragt, ob ich rauchen würde, weil die Plazenta total verkalkt war. Aber ich bin absolute Nichtraucherin!

      Blöde Ungewissheit!

      Liebe Grüße, Dini46

      Kommentar


      • Re: Baby wächst nicht mehr


        hallo dani46;
        auch bei meinem ersten jungen der ist jetzt 12 war das so was hat denn dein frauenarzt gesagt vielleicht solltest du mal fragen ob du zu einer dopplersonographie kannst da kann mann sehen ob dein zwerg noch ausreichend versorgt wird oder gehe einfach in ein krankenhaus auf die entbindungsstation dort hilft man dir bestimmt weiter und dort können sie auch die dopplersono machen dann bist du dir auch sicher ob alles in ordnung ist wenn du wirklich so viel zweifel hast wie gesagt ich habe 2 schwangerschaften so beendet und meine jungs sing gesund und munter
        lg tantedaggy

        Kommentar



        • Re: Baby wächst nicht mehr


          Hallo!

          Dopplersono wird bei jedem Ultraschall gemacht, wenn das das mit den tollen Geräuschen und den bildgewordenen Schallwellen ist. Ich meine, im Pass steht auch, Doppler ist okay. Ich wusste nur nicht, dass das die Versorgung der Plazenta darstellt.

          Mich wundert es sehr, dass das Kind in den letzten Wochen eben nicht mehr wächst.

          Sind Deine Kinder denn heute normal groß?

          Wir sind eh schon alle so klein, noch kleiner wäre für einen Jungen bestimmt nicht schön.

          Liebe Grüßé, Dini46

          Kommentar


          • Re: Baby wächst nicht mehr


            meine jungs sind von hause aus nicht groß da ich und mein damaliger mann selber nicht groß sind ich bin 1,60 und mein mann war 1,73 aber in der regel holen die kleinen die größe schnell wieder auf also da brauchst du dir keine sogen machen, mein großer ist jetzt 12 und auf dem gymnasium und er liegt im mittlerem bereich sicher gibt es kinder die größer sind als er aber glaube mir die kid haben damit kein problem die doppler zeigt an wie gut durchblutet die plazenta und also auch die nabelschnur ist wenn sie verkalkt ist ist diese nicht mehr so duchlassig ich hatte richtige steine bei den plazenta untersuchungen nach der geburt

            Kommentar


            • Re: Baby wächst nicht mehr


              Guten Morgen!

              Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, und bin nun etwas ruhiger. Diese Ultraschall-Messungen sollen sehr ungenau sein. Meine Hebamme erzählte mir gerade von einer Geburt, wo die Ärztin 2500g prophezeite, und es wurden 3500g.

              Ich muss jetzt wohl abwarten. Was bleibt mir übrig?

              Danke für Deine aufbauenden Worte.

              Liebe Grüße, Dini46

              Kommentar



              • Re: Baby wächst nicht mehr


                ich denke das deine sorgen wiklich unbegründet sind und du in kürze ein gesundes kind in den händen halten wirst hast es ja bald geschaft im gegensatz zu mir habe ja noch etwas zeit. ich drücke dir beide daumen und eine super schöne geburt wünscht dir
                tantedaggy

                Kommentar

                Lädt...
                X