#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Worauf achten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worauf achten??

    Hallo zusammen!

    Da ich neu im diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Anne, ich bin 30 Jahre alt und schwanger - Anfang der 7. Woche! Ich kann es immernoch nicht richtig glauben und bin überglücklich!
    Aber natürlich stellen sich mir nun tausende von Fragen und ich hoffe, es gibt hier vielleicht ein paar Antworten und einen Austausch mit anderen werdenden Müttern!

    Erstmal möchte ich gern was zur Ernährung wissen: man soll ja nun keine Rohmilchprodukte essen. Zählt dazu auch Frischkäse, wie Buko, Lys de France, Bresso und sowas oder darf man das essen. Feta und Mozzarella sind aber aufjedenfall tabu, oder?

    Da man sich ja auch die Haare nicht unbedingt färben oder tönen soll, wie ist es denn mit sowas wie Selbstbräunungscreme? Ist die schädlich oder ok?

    Nun nehme ich Folio forte, also Folsäure und Jod - sollte oder müsste man weitere Nahrungsmittelergänzungen nehmen oder reicht das bei einer abwechslungsreichen Ernährung aus?

    Uns wie ist es mit Döderlein-Kapseln als Vorsorge gegen Pilzinfektionen. Bin da nämlich eh schon anfällig für und habe mir auch direkt wieder eine gefangen.

    So, das waren erstmal die drängendsten Fragen! Ich würde mich freuen, von Euch / Ihnen zu hören!
    Liebe Grüße,
    Anne


  • Re: Worauf achten??


    hallo Anne, erstmal herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft

    ich kann dir nicht alle fragen beantworten aber ich versuche es...


    das mit den milchprodukten stimmt,aber ob die von dir genannten sorten aus rohmilch bestehen weiss ich nicht am besten fragst du eine verkäuferin im supermarkt oder vieleicht steht das ja auch drauf...

    ich meine gehört zu haben das selbstbäunungscreme nicht gut ist in der ss warum keine ahnung am besten du fragst deinen FA

    mit der folio bist du gut versorgt denn wenn du dich abwechslungsreich Ernährst dann dürfte dir nichts fehlen und dein blut wird auch regelmäsig untersucht

    und mit den Döderlein-Kapseln gegen Pilzinfektion musst du mit deinem FA abklähren...

    ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...

    alles gute und eine schöne Schwangerschaft noch

    Kommentar


    • Re: Worauf achten??


      Hallo,

      essen darf man eigentlich fast alles. Rohes Fleisch, Leber und rohen Fisch würde ich meiden. Salami nur selten (ich esse die nur heiss auf Pizza). Die meisten abgepackten Käse kann man ohne Probleme essen, notfalls die Verkäuferin fragen. Käse aus der Frisch-Käsetheke meiden oder nachfragen. Ich esse Feta wie auch Mozarella da die meisten pasteurisiert sind (sollte draufstehen). Solche darf man essen.

      Hier mal ein Link: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

      Wegen Döderlein Med würde ich deinen FA fragen! Alternativ kann man Brottrunk trinken. Schmeckt zwar eklig aber enthält zig Millionen dieser guten Milchsäurebakterien. Gibts in Supermärkten, manchen Bäckereien und im Reformhaus.

      Selbstbräuner, Solarium und Haarefärben ist eher eine Ansichtssache/Glaubensfrage. Ich kenne keine Frau die davon ihr Kind verloren hat. Es gibt auch keine Untersuchungen dazu. Ich färbe und bräune (in Maßen, weniger ist mehr).

      Folio Forte reicht insofern man sich ausgewogen und gesund ernährt - das meinte auch mein FA. Weitere Nahrungsergänzungsmittel brauchst du nicht. Normale Vitamintabletten soll man auch nicht nehmen weil man manche Vitamine (A zb) dadurch überdosieren kann und das ist nicht guts fürs Baby. Also Finger weg davon.

      Wünsch dir eine tolle SS!

      LG Maleica

      Kommentar

      Lädt...
      X