#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Kaiserschnitt notwendig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Kaiserschnitt notwendig???

    Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 29.Woche schwanger und habe schon zwei Kaiserschnitte hinter mir. Kann ich jetzt noch spontan entbinden oder ist wirklich ein Kaiserschnitt nötig??


  • Re: 3. Kaiserschnitt notwendig???


    Hallo Nicki,

    ja, ich denke der Kaiserschnitt wird dir angeraten sein. Wenn du bereits 2 Kaiserschnitte hattest ist einfach die Gefahr zu groß das die Narben durch Wehen oder eine lang dauernde Geburt aufreißen was natürlich lebensgefährlich für dich und das Baby werden kann.
    Außerdem kommt es durch die OP´s zu Verwachsungen und Narben im Bauch und der Gebärmutter, was dazu führen könnte das sich dann die Nachgeburt nicht ablöst und du trotzdem nach der Geburt noch eine Vollnarkose brauchst.
    Rede mal mit deiner Hebamme und deinem Frauenarzt.
    ich wünsc dir was...
    Viele Grüße,
    Kathrin

    Kommentar


    • Re: 3. Kaiserschnitt notwendig???


      Hallo nickiii,
      pauschal kann man Ihre Frage nicht beantworten.
      Es liegt am aktuellen Verlauf Ihrer SS. Wie groß ist das Kind? Liegen Besonderheiten vor? Wo sitzt der Mutterkuchen?...

      Weshalb haben Sie zwei Kaiserschnittentbindungen gehabt?...
      Es müssen also einige Überlegungen angestellt werden, um das Risiko einer Spontangeburt einzuschätzen.

      Sie sollten sich 6 Wochen vor Geburtstermin zur Planung in der Klinik anmelden und dort den Wunsch nach einer Spontangeburt äußern.
      Letztlich kann man vorher keine gültige Antwort geben.

      Was aber sicherlich der Fall sein wird: streben Sie eine normale Geburt an und es kommt zu Komplikationen, wird eher zu einem Kaiserschnitt gewechselt als bei Frauen ohne Op in der Vorgeschichte.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: 3. Kaiserschnitt notwendig???


        Hallo Fr. Mittmann,
        Wo gibt es denn noch Kliniken und Gyns die sich auf sowas einlassen? Bei der heutigen Verklagungslaune der Leute glaube ich nicht das sich da jemand auf Spontangeburt nach 2x Sectio einlässt... Oder?
        VlG,
        Kathrin

        Kommentar



        • Re: 3. Kaiserschnitt notwendig???


          Hallo,

          wenn ich das hier lese, weiß ich jetzt schon was auf mich zukommt. bei meiner ersten tochter musste kaiserschnitt gemacht werden, da sie BE war.
          wer entscheidet das genau, der FA oder die im Krankenhaus, wenn man sich vorstellt.

          ich würde mich echt freuen, wenn ich eine spontangeburt machen könnte bzw. es dazu kommt. sofern sich der wurm diesmal richtig dreht. :-)

          lg

          Kommentar


          • Re: 3. Kaiserschnitt notwendig???


            Hallo,

            nach dem ersten Kaiserschnitt, der bei mir wegen Geburtsstillstand gemacht wurde, hatte man mir bei der 2. Schwangerschaft gesagt, es wäre kein Problem spontan zu entbinden. Leider endete auch diese Geburt in einem Kaiserschnitt weil ich unter den Wehen ein pathologisches CTG hatte, die Herztöne waren also weg.

            Also ich denke, das Du noch hoffen kannst, wenn die Schwangerschaft komplikationsfrei verläuft das du ganz normal entbinden kannst. Kritisch wird es dann wohl wirklich erst ab dem 3. Kind.
            Ich habe keine Hoffnung mehr auf eine Spontangeburt.

            Allerdings habe ich auch schon von Frauen gelesen, die zwei Kaiserschnitte hatten und danach noch zwei Spontangeburten. Aber ich denke, das Risiko möchte ich nicht eingehen.

            Liebe Grüße
            Nicki

            Kommentar


            • Re: 3. Kaiserschnitt notwendig???


              Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort.

              Dieses ist jetzt die 3. Schwangerschaft die ohne Komplikationen verläuft.
              Die 1. Geburt wurde eingeleitet, weil ich über Termin war und keine Wehen hatte. Leider kam es zu einem Geburtsstillstand, wodurch ein Kaiserschnitt wohl notwendig war.
              Die 2. Geburt fing spontan termingerecht mit starken Wehen an, aber ich hatte ein pathologisches CTG, wodurch es dann zu einem Notkaiserschnitt kam.

              Nun ist diese Schwangerschaft wieder total unauffällig. Die Werte des Kindes liegen immer im Normbereich und mir geht es, ausser das ich sehr häufig einen starken Druck nach unten verspüre, total gut.

              Mein Frauenarzt hat sich bis jetzt noch nicht weiter geäussert, weil er den Verlauf abwarten möchte. Allerdings wurde am Anfang gleich gesagt, ich solle mich auf einen Kaiserschnitt einstellen, da die Narbe reissen könnte. Ist das Risiko aber wirklich sooooo groß?
              Auch wenn ich von vielen höre, ich sollte froh sein, keine Wehen haben zu müssen, ist mir eine Spontangeburt doch lieber.

              Liebe Grüße
              Nicki

              Kommentar


              Lädt...
              X