#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehenbelastungstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehenbelastungstest

    Hallo!
    Wer von euch kennt sich mit einem Wehenbelastungstest aus? Ich habe morgen die Ehre ...
    Wie lange geht das? Spüre ich dann "richtige Wehen", also so wie während der Geburt?
    Ich denke, ich habe jetzt schon (naja schon, es wird ja auch Zeit) Wehen, nur das CTG sieht das nicht so. Aber ich weiß nicht, was das sonst sein soll, das mir den Schlaf jetzt schon zwei Nächte diese Woche geraubt hat und auch heute immer wieder kommt.
    Außerdem sind diese auch recht regelmäßig (7 Minuten).
    Freue mich auf Antworte, am Besten so schnell wie möglich.
    Viele Grüße jojaja (in der 42. SSW).


  • Re: Wehenbelastungstest


    Hallo!!!

    Also beim Wehenbelastungstest werden künstliche Wehen erzeugt. Bei meiner ersten SS wurde es mit einem Tropf gemacht!

    Wenn man schon übern Termin ist, kann das zur Folge habe, dass die Fruchtblase platzt oder dass die eigentlichen Wehen gefördert werden.
    Da du ja schon über leichte Wehen berichtest, könnte es sein, dass es jetzt auch von alleine losgeht oder dass es dann morgen soweit sein wird.

    Der Belastungstest lief bei mir -glaube ich- ca. 1 Std., während dieser Zeit ist dann die Fruchtblase geplatzt!

    Während der Geburt zogen meine Wehen nur in den Rücken, das CTG hat kaum Wehentätigkeit gezeigt. Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber wenn du z.B. auch im Rücken starke Schmerzen spürrst, dann sage es den Ärzten!

    Alles Liebe für Dich und eine schnelle Geburt!!!

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Wehenbelastungstest


      Danke Jenny für deine schnelle Antwort!
      Habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert, die den Test auch schon hinter sich hatte. Mit zwei Berichten weiß ich jetzt wenigsten einigermaßen, was auf mich zukommt.
      Jetzt gönne ich mir noch ein richtig warmes Bad, entweder werde ich davon hoffentlich müde und kann heute Nacht mal schlafen oder die Wehen gehen richtig los.
      Viele Grüße jojaja

      Kommentar

      Lädt...
      X