#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure

    Hallo an Alle,

    Ich bin in der 8 SSW, nehme die Folio forte ( empfehlung von mein FA)+ Schilddrüsentabl. Meine Schwägerin ist auch in der 8 SSW und sie nimmt die centrum materna Plus ( hat ihr die FÄ empfohlen). Meine frage ist was ist denn besser, Folio forte oder centrum materna Plus?

    Danke im vorraus für Eure Antworten!


  • Re: Folsäure


    Hallo,

    ich nehme auch Folsäure aber zusätzlich hat mir mein Arzt Jodtabletten aufgeschrieben.Mehr brauch ich nicht meinte er und das habe ich auch immer in meinen anderen 2 schwangerschaften genommen.
    Liebe grüsse mele

    Kommentar


    • Re: Folsäure


      Hallo,

      wenn man sich normal gesund und abwechslungsreich ernährt reicht Folio Forte dicke aus sagt mein FA. Ich nehme auch nur Folio Forte. Die anderen (Vitamin-)Präparate sind oft nur Geldmacherei und noch dazu schweineteuer. Sagt sogar mein FA!

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Folsäure


        Da muss ich Maleica vollkommen recht geben: alles Geldmacherei! Centrum materna plus DHA kostet für 3 Monate fast 80 Euro (ausser man bestellt es über einen günstigen Internetanbieter). Die Vitaminzusammensetzung unterscheidet sich allerdings nicht stark von den anderen Präparaten. Ich nehme im Augenblick Centrum materna ohne DHA (kostet wenigstens für 3 Monate "nur" 30 Euro). Zusätzlich könnte man DHA nehmen,was aber zuviel Vitamin E bedeuten würde, da bei jedem DHA-Produkt noch zusätzlich Vit. E aufgenommen wird.

        Eine gesunde Ernährung ist viel wichtiger und dann könnte man auch auf Vitaminzusätze verzichten.

        Kommentar



        • Re: Folsäure


          Danke für Eure Antworten.

          LG Sevi

          Kommentar

          Lädt...
          X