#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung bei Schwangerschaftsmonaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung bei Schwangerschaftsmonaten

    Hallo,
    ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und finde unterschiedliche Informationen darüber welcher Schwangerschaftsmonat es ist.
    In einem Buch steht, dass es der fünfte Monat ist. Im Internet habe ich auf einer Seite gefunden, dass es Ende vierter Monat ist und ab der 18. SSW der fünfte Schwangerschaftsmonat beginnt. Jetzt bin ich total verwirrt.

    Kann mich jemand bitte entwirren?

    Danke schön!

    Lilly


  • Re: Verwirrung bei Schwangerschaftsmonaten


    Hallo Lilly,

    also, nach Adam Riese würde ich Dich auch in den 5. Monat einstufen. Der 5. Monat beginnt mit der begonnenen 17. SSW (also, 16 + 1).

    Meiner Meinung nach, jedenfalls rechne ich und mein Doc so. Also 17. - 20. SSW = 5. Monat.

    Alles etwas verwirrend :-)

    Liebe Grüße

    Adlina

    Kommentar


    • Re: Verwirrung bei Schwangerschaftsmonaten


      Ja ich würde das jetzt auch so rechnen wie Adlina.. ich glaube mein FA auch.

      Kommentar


      • Re: Verwirrung bei Schwangerschaftsmonaten


        Hallo Lilli,

        ja genau, wenn man mit 10 Monaten rechnet ist das folgendermaßen:

        1.-4. Woche 1. Monat
        5.-8. Woche 2. Monat
        9.-12. Woche 3. Monat
        13.-16. Woche 4. Monat
        17.-20. Woche 5. Monat
        21.-24. Woche 6. Monat
        25.-28. Woche 7. Monat
        29.-32. Woche 8. Monat
        33.-36. Woche 9. Monat
        und 37.-40. Woche 10. Monat

        Dann habe ich eine Internetseite gefunden. Die Seite heißt "Entwicklung Fötus".
        Da stehen die Monate, wenn man mit 9 Monaten rechnet. Das habe ich mal kopiert:

        Woche (SSW)
        6. SSW 4. Lebenswochedes Babys (LWB)(1. Monat)
        10. SSW 8. LWB(2. Monat)
        14. SSW 12. LWB(3. Monat)
        18. SSW 16. LWB(4. Monat)
        22. SSW 20. LWB(5. Monat)
        26. SSW 24. LWB(6. Monat)
        30. SSW 28. LWB(7. Monat)
        34. SSW 32. LWB(8. Monat)
        40. SSW 38. LWB(9. Monat)

        wobei z.b. die 10. SSW der vollendete 2. Monat ist, d. h. von der 7.- 10. SSW geht der 2. Monat.

        Ich hoffe, das hilft dir etwas.

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Verwirrung bei Schwangerschaftsmonaten


          Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Das hilft mir sehr weiter. Ich glaube, ich rechne mit 10 Monaten. Das ist doch irgendwie einfacher und übersichtlicher..()))

          Alles Gute für Euch!

          Lilly

          Kommentar


          • Re: Verwirrung bei Schwangerschaftsmonaten


            Hallo Lilly,
            in der 17.- 20. SSW sind Sie im 5. Monat schwanger.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X