#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHA

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 19. Woche und nehme centrum materna. Allerdings gibt es auch centrum materna plus dha, welches gleich das doppelte kostet. Kann ich auch auf günstigere DHA-Präparate zusätzlich zurückgreifen? Oder reicht die Einnahme erst in den letzten 3 Monaten, weil sich das Gehirn des Kindes schneller entwickelt?
    Was sagt ihr und eure Ärzte dazu?

    Grüße,
    Johanna


  • Re: DHA


    Hallo, ich nehme Folio Forte. Mein FA hat nix davon gesagt das ich extra DHA-Produkte nehmen soll...

    Kommentar


    • Re: DHA


      Danke für deine Antwort!
      Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, ob ich zusätzlich DHA einnehmen kann. Die Präparate sind meist mit Zusatz an Vitamin E. Da ich aber bereits centrum materna nehme (deckt 120% an Vitamin E), ist die Frage, ob dadurch eine Hypervitaminose entstehen kann. Man kann es ja auch bestimmt übertreiben mit den Vitaminchen...
      weiterhin traue ich mich nicht Fisch wie Lachs zu essen, sonst wäre die Frage erledigt...

      Kommentar


      • Re: DHA


        Hallo Jolun,
        ist in dem weiteren Präparat ebenfalls Vit. E enthalten, so würde ich auf die zusätzliche Einnahme des fettlöslichen Vitamins verzichten.
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: DHA


          Hallo,

          gebratenen Lachs und anderen gebratenen Fisch kannst du ruhig essen, ist sogar wichtig&gesund für Schwangere :-) Schwangere sollen 2x die Woche Fisch essen!

          Kommentar

          Lädt...
          X