#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalausfluss u Wundsein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalausfluss u Wundsein

    Hallo Frau Mittmann,
    ich bin jetzt in der 32 SSW und hab ziemlich viel weislichen Ausfluss.Seit ein paar Tagen ist mein Damm wund und n bissi blutig.Das brennt auch manchmal n bisschen. Ein Vaginalabstrich wurde gemacht - der ist OK bis auf b-Streptokoken.
    Ausfluss in der SS ist ja normal das weis ich aber was kann ich gegen das Wundsein machen?
    Haben sie eine Idee?
    Darf ich Zinksalbe zum abheilen schmieren?
    Ich hoffe sie können mir helfen.
    Danke schon mal
    lieame


  • Re: Vaginalausfluss u Wundsein


    Hallo lieame,
    da Sie den Befund von Ihrem FA abklären ließen, gehe ich nun davon aus, dass sich kein krankhafter Prozess hinter Ihren Beschwerden verbirgt.
    Das Wundegefühl kann aus einer Kombination aus feuchtem Dammbereich in Kombination mit zu enger Unterwäsche entstehen. Sie sollten Baumwollunterwäsche tragen, die möglichst weit sitzt und zu enge Kleidung meiden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Vaginalausfluss u Wundsein


      hallo frau mittmann,
      ich hab im moment schon nur baumwoll unterhosen an und verwende fast keine slippeinlagen. weis nicht was ich noch machen kann?
      darf ich zinksalbe zum abheilen schmieren?
      haben sie nen anderen salben tipp?
      lg lieame

      Kommentar


      • Re: Vaginalausfluss u Wundsein


        Hallo lieame,
        ohne den Befund zu sehen kann ich leider keine spezielle Salbe empfehlen. Sie sollten Ihren FA bei dem nächsten Termin danach befragen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X