#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen und Verstopfung

    Hallo zusammen,

    ich bin in der 16.SSW und leide seit einiger Zeit erheblich unter Blähungen und Verstopfungen. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich damit auch schon Probleme (Reizdarmsymptomatik), ist jetzt aber nochmal deutlich schlimmer geworden. Es geht sogar soweit, dass ich nicht ausgehen kann, weil ich Schmerzen habe.
    Weiss jemand Rat was ich tun kann?

    Vielen Dank!

    Lilly


  • Re: Blähungen und Verstopfung


    Ich kann Dir leider nicht sagen was Du dagegen machen kannst, außer vielleicht viel trinken und Dich bewegen....doch ich bin in der 12. SSW und leide auch unter Blähungen und Verstopfungen, was mich auch sehr belastet.

    Vielleicht hat ja Jemand einen Rat.

    Kommentar


    • Re: Blähungen und Verstopfung


      Vielen Dank für Deine Antwort. Ich esse schon sehr viel Obst und Gemüse und trinken tue ich auch sehr viel (3 Liter/Tag) aber trotzdem habe ich das Problem.
      Letzte Nacht konnte ich nachts nicht auf der Seite liegen, weil ich kollikenartige Schmerzen hatte.
      Ich hoffe, dass wir noch Hilfe bekommen, damit unsere Beschwerden besser werden...

      Kommentar


      • Re: Blähungen und Verstopfung


        Hallo ,

        ich bin in der 36.SSW und ich habe auch blähung und bauch schmerzen besonders vor dem stuhlgang, mein artz hat mir gesagt, dass magnisium niegdrig war. dann war ich besser nach magnisium tabletten genohmen.

        entschuldigen, mein deutsche sprache ist nicht gut, weil ich neue in Deutschland bin.

        Shaemaa

        Kommentar



        • Re: Blähungen und Verstopfung


          Hallo

          das hatte ich in meiner Schwangerschaft auch. Und es war auch so dass ich dann nicht rausgehen konnte. Es waren auch Koliken.

          Da es nach der Schwangerschaft nicht aufhörte hatte meine Ärztin den Verdacht auf Fruktoseintoleranz, der sich leider bestätigt hat. Sie sagte so etwas beginnt sehr oft in der Schwangerschaft. Erst war es für mich ein Schock aber jetzt komme ich sehr gut damit klar.

          Ich will dir keine Angst machen sondern einfach nur aufzeigen dass es auch diese Möglichkeit gibt. Ich wäre damals froh gewesen wenn ich an so etwas gedacht hätte. Da hätte ich mir vieles ersparen können.

          lg

          Kommentar


          • Re: Blähungen und Verstopfung


            Hallo an Alle,

            vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde alles mal nachgehen. Interessant finde ich vor allem Fruktoseintoleranz. Das habe ich ja noch nie gehört. Ich kenne wohl Laktoseintoleranz.
            Habe morgen einen Termin bei meiner FÄ und werde die Möglichkeiten mit Ihr besprechen!

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Blähungen und Verstopfung


              Hallo,

              ich bin in der 34. SSW. und kann dir einen guten Rat geben:
              getrocknete Pflaumen sind die beste Medizin gegen Blähungen und Verstopfung. Undzwar musst du abends paar Stück in eine Tasse Wasser geben und die Pflaumen bis zum nächsten Morgen richtig weich werden lassen. Diese musste du dann essen und das Wasser trinken, und den Vorgang für den Abend vorbereiten, damit du die Pflaumen am Abend auf die selbe Weise verzehren kannst. D.h. morgens und abend, weich gewordene Pflaumen essen, und das Wasser davon trinken.
              Ich verspreche dir eine Heilung innerhalb von wenigen Tagen!!!!
              Und keine Nebenwirkungen!!!!!

              Kommentar



              • Re: Blähungen und Verstopfung


                Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren! Ich habe immer noch Beschwerden. Ich habe die getrockneten Pflaumen bisher immer so gegessen. Werde es jetzt mal mit einweichen versuchen.

                Kommentar

                Lädt...
                X