#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhesusfraktor negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhesusfraktor negativ

    Hallo,
    meine Blutgruppe ist A negativ. Das heisst, ich bekomme irgendwann in der Schwangerschaft eine Impfung, damit sich meine Blutgruppe mit der meines Kindes verträgt, falls seine positiv ist.
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass, wenn der Vater auch negativ ist, es nicht nötig ist zu impfen.
    Wer hat damit Erfahrung und kann mir berichten, was stimmt?


  • Re: Rhesusfraktor negativ


    also ich glaube auch wenn dein partnen negativ ist das du dann keine impfung brauchst...

    denn das baby kann nur deine blutgruppe oder die deines partners erben...

    noch eine schöne schwangerschaft

    LG Honey

    Kommentar


    • Re: Rhesusfraktor negativ


      Hallo,

      wir "Eltern" sind auch beide negativ und soweit ich weiß braucht man dann wirklich keine Impfung.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Rhesusfraktor negativ


        Hallo besch2003,
        das ist richtig, wenn der Vater des Kindes ebenfalls Rh neg. ist, kann das Kind keinen anderen Rhesusfaktor erben und die Impfung ist überflüssig.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Rhesusfraktor negativ


          Hallo,

          hierzu hätte ich auch mal ne frage. ich bin positiv, wenn mein mann negativ ist, sollte doch diese Impfung sicherlich stattfinden oder? ab wann bekommt man denn diese Impfung und wie oft?


          LG

          Viviane

          Kommentar


          • Re: Rhesusfraktor negativ


            Hallo Viviane,
            diese Impfung ist nur für Rh negative Schwangere...
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Rhesusfraktor negativ


              Hallo zusammen,

              ich bin AB negativ. Mein Arzt fragte jedoch nie nach der Blutgruppe vom Vater. Hat das etwas zu bedeuten?

              Grüße

              Kommentar



              • Re: Rhesusfraktor negativ


                Hallo Jolun,
                das hat nichts zu bedeuten, da man nach der Geburt die Blutgruppe Ihres Kindes bestimmen wird und dann je nach Blutgruppe impfen wird oder nicht.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X