#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann habt ihr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann habt ihr...

    Hallo,

    hab eine vieleicht komische Frage, aber wann habt ihr denn alle so eurer Familie erzählt das ihr Schwanger seit?

    LG Sugerbabe


  • Re: Wann habt ihr...


    Hallo!

    Bei meiner ersten SS haben wir etwa in der 10/12SSW unseren Familien gesagt, dass wir ein Baby bekommen.

    Bei meiner zweiten SS kam es sehr früh raus, in der 5 SSW. Waren auf einem Junggesellenabschied und da viel es auf, dass ich nichts getrunken habe. Daraufhin mussten wir es unseren Eltern sagen, nicht dass sie es von Dritten erfahren!

    Aber vom Gefühl würde ich Warten bis zur 12. SSW, wenn es möglich ist.

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Wann habt ihr...


      Hallo,

      wir haben es unseren Eltern/Geschwistern relativ schnell gesagt und Freunden/Bekannten erst nach dem dritten Monat.

      Ich finde man kann es getrost dort erzählen, wo man auch später ohne Probleme über etwas negatives reden könnte, falls etwas schiefläuft (was wir natürlich nicht hoffen wollen).

      Du kannst dein Umfeld ja am besten einschätzen und wirst wissen wo du es getrost erzählen kannst und es erstmal noch geheim bleibt und wo nicht. ;-)

      Kommentar


      • Re: Wann habt ihr...


        Hallo,

        ich habe in der 6.Woche erfahren,dass ich schwanger bin und habe es meinen Eltern und Geschwistern auch gleich erzählt.
        Freunden und Bekannten haben wir erst ab der 10.SSW langsam etwas angedeutet.Ich war auch erst skeptisch.
        Meine Schwester(hat selbst drei Kinder) hatte mich beruhigt und gemeint, dass immer ein Risiko besteht und wenn man so glücklich über die Schwangerschaft ist,dann sollte man das auch zeigen und erzählen.

        Aber wenn du sehr unsicher bist,dann warte lieber noch bis zur 12.SSW.

        Viele Grüße
        Katmir

        Kommentar



        • Re: Wann habt ihr...


          Hallo,

          bei meiner ersten Schwangerschaft, die leider in der 11. Woche in einer Fehlgeburt endete, haben wir es sofort erzählt.

          Jetzt bin ich wieder schwanger in der 21. Woche und da haben wir es den engsten Verwandten und Freunden sofort gesagt, aber bei Arbeitskollegen und weiter entfernten Bekannten haben wir die 12. Woche abgewartet.

          Vielleicht ist es Quatsch, denn wenn man eine Fehlgeburt erleidet, bekommen es Arbeitskollegen evtl. sowieso mit, weil man evtl. zur Ausschabung ins Krankenhaus muss. Es sei denn man verschweigt den Grund total.

          Viel Glück bei deiner Schwangerschaft.
          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Wann habt ihr...


            Wir haben es unseren Eltern berichtet als ich in der 6. SSW war (eigentlich 7.SSW).

            Ich finde, man sollte es den Eltern gleich sagen wenn man ein Kind erwartet und nicht bis zur 12. SSW warten.

            Kommentar


            • Re: Wann habt ihr...


              Hallo,
              erst mal Danke für eure Antworten.
              Bei mir ist es so das meine Eltern jetzt beide Geburtstag haben und gleich am 19.04 feiern wollen. Da würde es natürlich auffallen wenn ich nix trink und auf einmal nicht mehr rauche, also bin ich irgendwie in einer zwickmühle, weil ich eigentlich auch bis zur 12. woche warten wollte falls noch was passiert.
              Da wir in einem sehr kleinen Ort wohnen dauert es ohne übertreiben zu wollen wirklich nur ein paar std. und es weiß jeder. Wie würdet ihr euch jetzt in meinen fall verhalten?
              LG

              Kommentar



              • Re: Wann habt ihr...


                Das musst Du selber entscheiden....was Du für besser erachtest. Du kannst es Deinen Eltern schon eher sagen, sodass es die Anderen nicht mitbekommen. Und Deine Eltern können ja auch schweigen.

                Und was die 12 Monate betrifft: es kann auch nach den 12 Monaten etwas passieren, nur dass die Wahrscheinlichkeit viel geringer ist als während den ersten drei Monaten. Und die Wahrscheinlichkeit - sein Kind ín den ersten drei Monaten zu verlieren - ist auch nicht so hoch wie immer gesagt wird.

                Alle Frauen machen sich dadurch verrückt und erzählen noch nicht einmal der engsten Familie, dass sie schwanger sind. Das finde ich so traurig!

                Kommentar


                • Re: Wann habt ihr...


                  Hallo,

                  in deinem Fall würde ich es meinen Eltern erzählen, würde ich aber auch generell weil Eltern können doch schweigen oder etwa nicht ? :-)

                  Kommentar


                  • Re: Wann habt ihr...


                    Da eine Schwangerschaft doch sooooo wunderbar ist und man sich doch freut (oder?), möchte man es doch am Liebsten der ganzen Welt erzählen. Und das haben wir dann in der 5 SSW auch gemacht (naja der ganzen Welt vielleicht nicht gerade). Man sollte doch auch bedenken, dass man über einen eventuellen Verlust auch reden möchte, da man dann sehr traurig ist und Trost braucht. Stell dir mal vor, keiner hätte dann über deine Schwangerschaft bescheid gewust?Wem du es erzählen möchtest und wann bleibt aber immer noch dir/euch überlassen! Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich euch.....

                    Kommentar



                    • Re: Wann habt ihr...


                      hallo,

                      ich habe es bei meiner 1. SS sofort meinen eltern, 2 engen freundinnen und meiner chefin erzaehlt und ich habe es bitter bereut. diese SS endete in einer FG und danach war es eine hoellenqual in die freudestrahlenden gesichter zu blicken und die frage: "wie geht's?" beantworten zu muessen. es ist nicht so toll im buero der chefin oder am telephon mit der mutter in traenen auszubrechen! ich wollte auch am anfang nicht ueber den verlust reden. zu schmerzhaft. 2 monate spaeter ging es dann und ich habe auch anderen davon berichten koennen. aber erstmal war's ein horror!
                      bei meiner 2. SS war es dann etwas leichter, weil sich alle zurueckgehalten haben. ich habe es da nur meiner mutter und einer freundin erzaehlt und wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich erst als schwanger gelte, wenn die ersten 3 monate vorbei sind. diesmal scheint es allerdings geklappt zu haben. bin jetzt in der 35. SSW und selbst wenn eine fruehgeburt droht, ist das kind sehr gut lebensfaehig.

                      viel glueck!
                      sophie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X