#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 31.03.08 stolze mama!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 31.03.08 stolze mama!!!

    Hallo ihr Lieben, Hallo Frau Mittmann!

    ich wollte mal abschliessend bericht erstatten
    seit einer woche und einem tag bin ich stolze mama eines unglaublich süüssen jungen

    montags sollte ich von meiner hebamme den wehencocktail bekommen, denn ich war ja schon 4 tage drüber und hatte ohnehin so meine wehwehchen (wie hier oft berichtet
    sonntags war ich noch spazieren, merkte dann gegen 18 uhr, dass iiirgendwas anders is... vielleicht doch keine senkwehen mehr???
    hab noch ein paar bauchbilder gemacht und gegen 20 uhr beim kochen war klar! das SIND wehen!! (wie man sagt, wenns soweit is, dann WEISS man es einfach)
    die wurden auch schon regelmässig
    um viertel vor 12 hab ich meine hebamme aus dem schlaf geholt, dachte aber besser jetzt als nachts um 4
    habe mit ihr besprochen dass ich mal noch in die wanne gehe (wo es zwar nicht schlimmer, aber öfter wurde) um 1 warn wir im krankenhaus.
    da ich eine wassergeburt wollte bin ich in die wanne
    aber der arzt sagte ich darf nicht bleiben, der "kleine" sei zu gross... irgendwie war ich ganz froh eine ausrede zu haben und hab dann um halb 4 ne pda bekommen. die war auch gar nicht schlimm aber eine unglaubliche erleichterung!
    ich hatte dann etwas ruhe (wenn nur der schüttelfrost nicht gewesen wäre... an der temperatur hats nicht gelegen) um halb 8 fingen die presswehen an und ich durfte noch nocht mitpressen... das war ja gemein...
    als ich dann pressen sollte, wurde es noch gemeiner...
    da wirkte die pda nicht mehr!
    geschnitten wurde auch, war mir aber sowas von egal!!!
    mein zwerg hatte die nabelschnur um den hals, der eigentliche grund, warum ich die wanne verlassen musste... bin ich froh dass der arzt das nicht direkt sagte!
    um 7,49 war er da und ich bin seit dem unglaublich glücklich!!!

    57 cm, 3890 gr und kopfumfang 36 cm

    es klappt alles ganz gut, auch mit dem stillen!
    ich hab ein ganz braves baby, scheinbar werd ich für die anstrengende SS belohnt!
    schlaf fehlt halt etwas, aber das macht auch nix...

    dann euch mal alles gute!!
    LG
    Sybill
    vielleicht kann ich ja ab und an noch reinschauen!


  • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


    Hallo Sybill,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes! Jetzt haben Sie es endlich geschafft und alles hat sich gelohnt!
    Ihnen und Ihrer Familie meine besten Wünsche
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


      hallo,

      herzlichen glueckwunsch!!! und was fuer ein stolzer brocken!
      ich wuenschte, ich wuerde noch eine weile durchhalten und mein kleiner wenigstens annaehernd 3kg erreichen!

      alles gute weiterhin fuer euch beide!
      alles liebe
      sophie

      Kommentar


      • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


        Hallo!

        Da gratuliere ich Euh auch ganz herzlich und wünsche Euch weiterhin alles Gute!

        Du hast es geschafft - so ein Brocken - Respekt!

        Liebe Grüße, Dini46

        Kommentar



        • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


          Hallo Sybill,

          herzlichen Glückwunsch! Hört sich sehr nach Prachtexemplar an :-)

          Woher wußte der Arzt eigentlich das die Nabelschnur um den Hals liegt, machen die dann nochmal Ultraschall ?

          Wünsch euch alles Gute, lass ab und an mal von dir hören,

          LG Maleica

          Kommentar


          • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


            Hallo!

            Von mir auch herzlichste Glückwünsche zur Geburt!!!! Jetzt hast du es auch endlich gesachafft!

            Und so einen Kleine Brocken natürlich zu gebären, nicht schlecht. Mein Brocken kam damals per Kaiserschnitt, war aber auch noch etws größer und schwerer :-)

            Wie heisst dein Süsser denn???


            Genieß die Zeit!

            Alles Liebe Jenny

            Kommentar


            • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


              Unter 4000g finde ich jetzt gar noch nicht so brockenmäßig. ist doch super wenn er schön propper ist, besser als so verhungert :-)

              Kommentar



              • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                danke danke!!!

                naja, es fehlten ja auch nur knapp 100 gr an den 4 kg und er is ja mein erster...
                auf der station war er der grösste *stolz*

                aber sicher gibt es grössere...

                ab 3,5 kg darf man nicht in der wanne bleiben.
                der arzt hatte auch ultraschall gemacht mit doppler (so heisst das doch, wenn die das farbig machen?)und das mit der nabelschnur gesehen.

                LG
                Sybill
                @sophie: wie weit biste? wie gross wird dein baby geschätzt??
                die zeit is aber wichtiger glaub ich... ich drück die daumen...

                Kommentar


                • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                  hi sybill,

                  bin erst 34+3. schaetzungen sind jetzt nicht mehr moeglich. groesse wurde sowieso schon seit der 20. SSW nicht mehr gemessen. meine FÄ meinte, dass sei reines raten. und um das gewicht zu schaetzen braeuchte man den kopfumfang. den kann man aber nicht mehr messen, so tief liegt der kleine im becken. ueber bauch sieht man nur noch bis zu den augen - keine stirn und kopf mehr - und ueber die vagina sieht man immer nur teile vom kopf.
                  die aerzte meinen aber, er sehe zeitgemaess entwickelt aus.

                  LG
                  sophie

                  Kommentar


                  • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                    Hallo Sybill!

                    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Beneide dich in vollen Zügen, dass du es geschafft hast und ein gesundes Baby nun in den Armen wiegen kannst.
                    Wir haben heute Termin ... aber laut Arzt war die Gebärmutter gestern noch wie "zugenagelt". Deine geschilderten Schmerzen der letzen Wochen lerne ich auch immer mehr und intensiver kennen ... wenn ich nur wüsste, dass es mit 4 Tagen drüber auch erledigt wäre ... ich glaube langsam, da geht nichts von alleine.

                    Ich wünsche dir noch alles Gute!
                    jojaja

                    Kommentar



                    • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                      Hi Sybill,ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem kleinen Schatz.
                      Ich bin davon leider noch weit entfernt,aber irgendwann geht auch das vorrüber.Bin erst 11.Woche.

                      Alles Gute wünsche ich dir!!

                      Gruss Jessy

                      Kommentar


                      • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                        Hallo Sybill,

                        herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen! Mich würde auch mal interessieren, wie er heißt.

                        Ich wünschte, ich hätte die Geburt auch schon hinter mir, aber natürlich nicht jetzt, in der 21. fast 22. Woche.

                        Ich hoffe, ich muss mich noch etwas gedulden. Ich glaube dir, dass es anstrengend ist, wenn das Kind über die Zeit ist, aber mit Sophie möchte ich auch nicht tauschen...

                        Alles Gute mit deinem Baby,

                        LG
                        Tessa

                        Kommentar


                        • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                          hallo tessa,

                          richtig! es ist nicht leichter, wenn das baby droht, zu frueh zu kommen, und man dann wochenlang rumliegen muss. ich konnte mir das vorher auch nicht vorstellen, aber rumliegen ist auf die dauer extrem schmerzhaft! ruecken, schultern, hueften und beine tun einfach nach 2 wochen nur noch weh und jetzt nach fast 7 wochen ist es fast unertraeglich. es gibt also keinerlei vorteile!

                          LG
                          sophie

                          Kommentar


                          • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                            Hallo Sophie,

                            das kann ich mir gut vorstellen. Langes Liegen kann anstrengend sein. Das kennt man ja auch schon, wenn man mal einen starken grippalen Infekt hat.

                            Aber die kritischste Zeit hast du ja überstanden. Aber wie du mir schon geschrieben hast, es ist ja am besten für das Kind, wenn es wirklich bis zum Schluss drin bleibt.

                            Ich halte dir weiter die Daumen, dass er es noch möglichst lange aushält, du aber trotzdem möglichst wenig Beschwerden hast.

                            LG
                            Tessa

                            Kommentar


                            • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                              Hallo sybill,

                              herzlichen Glückwunsch zur Geburt!()))

                              ich freue mich für dich! Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem Zwerg. Ich habe noch 4 Wochen und 4 Tage vor mir. Bin auch schon ganz aufgeregt, obwohl ich schon einen 8 Jährigen Sohn habe doch ein komisches Gefühl so kurz vor der Geburt(wird ein WKS).(:\\)

                              Naja also noch viel Spass und Glück mit deinem Zwerg...()()

                              LG tanja5800

                              Kommentar


                              • Re: seit 31.03.08 stolze mama!!!


                                Hallo Sybill,

                                Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen und eine tolle, spannende Zeit!!
                                Der Name würde mich auch interessieren())).

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X