#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hcg wert in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hcg wert in der schwangerschaft

    hallo ich hab da mal ne frage:

    ich hab da mal einpaar fragen. ich war am 1.4. bei meinem frauenarzt zur krebsvorsorge. beim ultraschall dann die böse überraschung ich bin schwanger. soweit auch noch nicht schlimm. bis auf die drei schwarzen fleckn in der gebährmutter. um auf nummer sicher zu gehen bin dann noch zu einem anderen arzt gegangen. dieser meinte ich bin nicht schwanger und machte zu r kontrolle ein bluttest. da war der hcg wert 8 ( war am 2.4.); am freitag war ich dann noch bei einem dritten frauenarzt dieser macht auch ultrschall und meinte ich sei schwanger er wisse nur noch nciht ob ein, zwei oder drei kinder.
    der hcg war hier schon 38.

    ich habe im november ein baby bekommen. im januar hatte ich dann vom 7.1. - 11.1. meine regel.
    ich hätte dann meine regel wieder am 4.2. bekommen müssen und bekam sie aber vom 1.2. ab.
    wenn ich vom januar aus gehe hätte ich sie im märz vom 3.3. ab haben müssen und hatte sie hier aber vom 29.2. ab. mit meinem mann hatte ich am 15.3 geschlechtsverkehr. kann der hcg wert dann trotzdem stimmen.

    gruß annett


  • Re: hcg wert in der schwangerschaft


    Hallo Annett,
    3-4 Wochen nach der letzten Regel kann der HCG Wert im Blut zwischen 9-130 mIE/ml betragen. Insgesamt muss auf die Einheit geachtet werden. Je nach Labor schwanken die Ergebnisse, daher sollten sie nach Möglichkeit in einem Labor kontrolliert werden.
    In einigen Tagen sollten Sie erneut zu einer Kontrolluntersuchung gehen, um Gewissheit zu bekommen. Danach richtet sich dann das weitere Vorgehen. Stellen sich allerdings starke Unterbauchschmerzen bei Ihnen ein, so sollten Sie umgehend eine Klinik aufsuchen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: hcg wert in der schwangerschaft


      guten morgen wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der wert von 38 normal richtig.

      ich hätte mein tage am 3.3. bekommen und hatte sie 3 tage früher als sonst. somit wäre ich ja am 4.4. 4 wochen nach meiner letzten regel gewesen. ich bin total verunsicher weil der erste arzt sagte ich sei schwnager, der zweite meinte ich sei nicht schwanger jedoch nach dem blut schon nur wäre der wert mit 8 zu niedrig das war zwei tage vor dem 4.4.

      der wert hat sich aber innerhalb von zwei tage ver5facht. dies hat dann der jetzigen frauenarzt bestätigt. eigentlich müßte das doch ein gutes zeichen sein wenn der wert so hoch geht in zwei tagen? oder

      Kommentar


      • Re: hcg wert in der schwangerschaft


        Da gebe ich Ihnen recht. Aber nur Geduld wird Ihnen letztlich ein sicheres Ergebnis liefern, was wirklich schwierig ist in einer solchen Situation.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: hcg wert in der schwangerschaft


          hallo frau mittmann...

          sie schrieben mir am 8.4. das ein hcg wert 3-4 wochen nach der letzten regel bis 130 mlE/ml betragen soll.

          heute war ich nochmals beim arzt und hab mir hcg wert abnehmen lassen dieser war heute 407 ist das nun gut oder schlecht.
          hätte meine tage am 3.3. bekommen müssen.

          Kommentar


          • Re: hcg wert in der schwangerschaft


            hallo frau mittmann

            heute war mein hcg wert 410 und ich hätte meine regel am 3.3. bekommen müssen und hatte sie aber drei früher ist der wert in der norm oder eher nicht.

            Kommentar


            • Re: hcg wert in der schwangerschaft


              Hallo xxlmama,
              wichtiger als der absolute Wert von 410 ist der Vergleich der Werte miteinander.
              Das nachgewiesene Schwangerschaftshormon HCG verdoppelt sich im Blut alle zwei Tage bis zur 11./12. SSW bei einer intakten SS.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X