#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage!!

    Guten Morgen,

    ich war gestern noch beim FA und habe nun erfahren, das ich in der 5. SS-woche bin. Meine Ärztin hat mir Utrogest Tabletten mit gegeben und gemeint ich sollte sie mir in die Scheide einführen. Als ich aber die Packungsbeilage gelesen habe stand da drin das man die mit viel Wasser Trinken soll und nicht für Schwangere geeignet sind.
    Ich bin jetzt leicht verunsichert. Kennt sich jemand mit den Tabletten aus?
    FReue mich über jede Antwort.

    Liebe Grüße Sugerbabe


  • Re: Frage!!


    Hallo Sugarbabe,

    ich habe auch Utrogest während der ersten 3 Monate der Schwangerschaft vaginal genommen und es hat mir anscheinend nicht geschadet! Ich bin mittlerweile in der 21. SSW und es scheint alles i. O.
    Ich habe Packungsbeilage allerdings nicht gelesen, dass Utrogest für Schwangere nicht geeignet ist. Ich habe von meiner FÄ einen Zettel mitbekommen, auf dem die vaginale Anwendung beschrieben steht. Sie hat mir gesagt, ich solle das Utrogest (sie hat mir gesagt, ich solle 2 Kapseln pro Tag nehmen) direkt vor dem Schlafen nehmen, da es dann am besten wirken könne. Man sollte aber zumindest eine Viertelstunde, besser ca. 2 Stunden liegen bleiben, damit das Medikament nach dem Auflösen nicht wieder ausgeschieden wird.

    Die Wirksamkeit während der Schwangerschaft ist wohl nicht eindeutig erwiesen, aber lt. Internet richtet das Medikament auf keinen Fall Schaden an.

    Was man nur beachten sollte: man sollte Utrogest nicht zu früh absetzen, da es dann wohl zu Blutungen kommen kann. Nach den ersten 3 Monaten kann man es aber ruhig absetzen. Danach schadet es auch nicht, aber es hat wohl keinen Nutzen mehr.

    Du kannst Utrogest meiner Meinung nach also ruhig so anwenden, wie die Frauenärztin es dir empfohlen hat.

    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Frage!!


      Hallo sugerbabe,
      Sie sollten Utrogest wie von Ihrer FÄ empfohlen anwenden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Frage!!


        Hallo Sugarbabe,

        du hattest mir ja gestern geraten den SS-Test zu machen. hab ich auch und er war positiv. nach meiner Berechnung müsste ich jetzt auch in der 5. SSW sein, konnte man bei dir schon was sehen.


        LG

        Viviane

        Kommentar



        • Re: Frage!!


          Herzlichen Glückwunsch erst mal!

          Meine Ärztin konnte eine kleine Fruchthülle sehen, war aber leider noch zu klein zum messen. Ich hab am 21. April denn nächsten Termin da kann man dann mehr sehen. Bin dann in der 7. SS-Woche und bekomm auch dann meinen Mutterpass.

          Hohl dir am besten einen Termin bei deinem Fa, viel Glück und alles gute für dich.

          LG Sugerbabe

          Kommentar


          • Re: Frage!!


            einen mutterpass habe ich ja schon von meiner ersten tochter. damals war ich schon in der 7 SSW als ich untersucht worden bin und da konnte man was sehen.
            es verläuft diesmal total anders und ich weiß nicht was ich davon halten soll. wie lange hat bei dir diese schmieblutung angehalten?

            LG

            Viviane

            Kommentar


            • Re: Frage!!


              ich hatte sie 2 Tage, dann war ich bei der Ärztin und die hat mir Utrogest Tebletten gegeben und seit dem hat es aufgehört und kam nicht wieder. Sie hat gesagt solange es hell bräunlich ist brauch ich mir aber keine sorgen zu machen.
              Das ist auch noch ales neu für mich, da dies meine erste SS ist.

              Lg

              Kommentar



              • Re: Frage!!


                also diese situaton ist auch neu für mich. wie gesagt bei der 1. ss kam die mens erst gar nicht. also ich hab 2 kleine tröpfchen heute drin gehabt. allerdings muss ich dazu sagen wenn ich viel laufe kommt mehr. ich habe leider erst nächste woche donnerstag meinen termin.

                Kommentar


                • Re: Frage!!


                  Hallo!

                  Ich habe die Utrogest am Anfang der Schwangerschaft auch genommen, aber oral. Ich hatte Blutungen, und die Tabletten haben geholfen, dass der Embryo nicht abgestoßen wird. Das hat geklappt.

                  Es hat also nicht geschadet.

                  Liebe Grüße, Dini46

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X