#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung des Körpers während der SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung des Körpers während der SSW

    hallo,

    da ich zum ersten Mal schwanger bin, wollte ich mal fragen, ab welcher woche sich der körper entwickelt... Also bin jetzt in der 10 SSW und an meinen brustwarzen hat sich noch nicht geändert, oky und zugenommen habe ich auch noch nicht... kann mir da mal jemand was dazu sagen... danke


  • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


    Hey!

    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich! Man kann es so pauschal nicht sagen, wie sich ein Körper verändert.

    Bei mir war es so, ich bin recht klein, dass man schon recht früh sehen konnte, dass ich schwanger war, auch hatte ich früh Schmerzen im Brustbereich. Be der zweiten SS war das alles sogar noch früher.
    Eine Freundin, super schlank und groß, da hat man am Ende gedacht, sie wäre im 5. Monat.

    Wie du siehst, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich!

    Genieß die Schwangerschaft!

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


      Hey Engelchen!
      Also ich kann Dir erzählen, wie das bei mir so war, aber wie Jenny schon sagt das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich...
      Die ersten Wochen merkt man äusserlich nicht viel von der Schwangerschaft, als ich in der 17./18. Woche war hat man langsam was gesehen, aber auch nur eine kleine Rundung... Und mein Bauch war ziemlich gespannt und fest. Außerdem war das bei mir noch so, das meine Hüften breiter geworden sind. Habe ich daran gemerkt, das ich meine Jeanshosen nicht mehr rüber bekommen habe. Da habe ich auch ungefähr angefangen, mir Umstandsklamotten zuzulegen :-)
      Dann fangen die Brustwarzen auch irgendwann an, ziemlich dunkel zu werden und bei mir ist das so, das es so in der 24./25. Woche angefangen hat, das so klare Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen gekommen ist. Jetzt (34. SSW) kommt sogar schon richtige Milch, also immer so tröpchenweise.
      Dann kann ich nur hoffen, das Du nicht so krasse Rückenschmerzen wie ich bekommst, außerdem regelmässige Wadenkrämpfe und Sodbrennen (aber erst später...)
      Habe von meinem Orthopäden dann Massagen aufgeschrieben bekommen, das war sehr schön...
      Aber wirdt du ja sehr bald selbst hinterkommen, was da so passiert mit deinem Körper!
      Viel Spass&Glück noch mit deiner Schwangerschaft!!
      Lg Maja

      Kommentar


      • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


        Hallo,

        ich bin am Mittwoch 24+0 (also sechster Monat) und bei mir fing das mit der Zunahme erst im 4ten Monat an. Außer Brustspannen und vermehrten Harndrang hatte ich Anfangs gar nichts.

        Ist also wirklich bei jeder Frau unterschiedlich, mach dich nicht verrückt, wenn du erstmal richtig kugelig bist wirst du die Tage wo alles normal war noch genug vermissen ;-)

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


          Hallo,

          bei mir gings schon ziemlich früh los mit der Gewichtszunahme. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist es von Frau zu Frau unterschiedlich.

          Ich habe sogar von einigen Frauen, die schon mehrere Kinder haben gehört, dass sich die erste von der zweiten Schwangerschaft unterscheidet. Da meinten viele, dass man bei der 2. Schwangerschaft viel eher was gesehen hat.

          Einige sagten mir auch, dass es ein Unterschied war, ob sie mit einem Jungen oder einem Mädchen schwanger waren. Sie meinten, als sie einen Jungen bekommen hätten, hätte sie nur am Bauch zugenommen und beim Mädchen mehr ringsum.

          Ich kann nur sagen, ich bekomme wahrscheinlich ein Mädchen und habe wirklich ringsum zugenommen.

          Da es aber meine erste SS ist, weiß ich nicht, ob meine Figur beim Jungen anders wäre...

          Genieß deine Schwangerschaft und alles Gute!

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


            Hallo Engel,

            ich bin auch in der 10. SSW :-)

            Ich habe schon etwas zugenommen und meine Brüste haben sich auch schon verändert. Sie sind etwas größer und die Brustwarzen werden bereits dunkler.

            Man kann dies alles nicht verallgemeinern. Es gibt Frauen, bei denen verändert sich sehr schnell etwas (kommt oft auch auf die Statur an ) und bei Anderen dauert es eine Weile.

            Ich wünsche Dir alles Gute für Deine SS :-)

            liebe Grüße
            Windröschen

            Kommentar


            • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


              vielen dank für eure antworten...

              herzlichen glückwunsch auch an dich windröschen zu deiner schwangerschaft. also ich habe noch nicht zugenommen... aber wer weiss, ich hoffe mein baby wird gesund aber wunsch wäre ein mädel nur man weiss ja nieee.... ;-)

              Kommentar



              • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


                Mache Dir keine Gedanken...Du wirst schon schnell genug die Veränderungen bemerken :-) Heute Morgen habe ich wieder gemerkt was ich doch schon für ein kleines Bäuchlein habe...das wird dann bei Dir auch schnell kommen :-) Keine Sorge!

                Ja, ich wünsche mir auch ein kleines Mädchen :-) doch ich freue mich natürlich auch sehr über einen kleinen Jungen - hauptsache es ist gesund und munter und wird ein glückliches Kind :-)

                Alles Gute für Dich!

                Kommentar


                • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


                  Hallo,

                  also von der Bauchform kann man leider nicht aufs Geschlecht schliessen, das ist ein Ammenmärchen. Steht sogar im Internet. Die Bauchform ist abhängig von der Frau selbst und sagt nix über das Geschlecht aus.

                  Meine Freundin zB hatte NUR Bauch, alles nur nach vorne und es war trotzdem ein Mädchen ;-)

                  Aber Hauptsache ist ja sowieso daß es gesund ist :-)

                  Kommentar


                  • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


                    An sowas habe ich auch garnicht gedacht :-) und ich glaube Engel auch nicht....wusste garnicht, dass es solch`ein Gerücht gibt :-)

                    Kommentar



                    • Re: Veränderung des Körpers während der SSW


                      Hallo,

                      ich denke man kann das mit dem angeblich typischen Jungen- oder Mädchen-Babybauch nicht verallgemeinern.

                      Ich neige z. B. bei Gewichtszunahme sowieso dazu am Po und an den Oberschenkeln zuzunehmen, sodass die Verteilung, wenn ich mit einem Jungen schwanger wäre wahrscheinlich genauso wäre.

                      Ich kenne auch Frauen, die auch bei einem Jungen rundum zugenommen haben.

                      Aber ich kenne eben auch 2 Frauen, die beide Geschlechter bekommen haben und bei denen die Gewichtsverteilung wohl wirklich so wahr, wie es das Ammenmärchen besagt.

                      Es ist also wohl wirklich ganz unterschiedlich. Verlassen kann man sich da bestimmt nicht drauf.

                      LG
                      Tessa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X