#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles normal?

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt am Ende der 5. SSW und habe gelesen, dass Übelkeit ein Anzeichen dafür ist, dass sich ein Embryo besonders fest eingenistet hat. Bis jetzt geht es mir aber sehr gut und ich habe keine Übelkeit verspürt.

    Habe ich deshalb ein höheres Risiko für eine Fehlgeburt?

    Danke für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    schaeferchen


  • Re: Alles normal?


    Hallo Schaeferchen,

    das stimmt nicht! Übelkeit hat nichts Bestimmtes zu bedeuten (laut meiner FÄ). Es gibt Frauen, die leiden unter starker Übelkeit und Andere haben garkeine Übelkeit. Das hat nichts zu bedeuten, bezüglich der Entwicklung des Kindes!

    Ich leide auch nicht unter Übelkeit und am Donnerstag habe ich erfahren, dass es unserem Kind sehr gut geht - besser kann es nicht sein, so meine FÄ :-)

    Alles Gute für Euch und natürlich herzlichen Glückwunsch zur SS..


    liebe Grüße
    Windröschen (10.SSW)

    Kommentar


    • Re: Alles normal?


      hallo,

      es gibt keinen zwangslaeufigen zusammenhang zwischen uebelkeit und einer gute verlaufenden SS. es gibt frauen, die haben nie ueebelkeit und trotzdem nie eine FG gehabt. eine freundin von mir z.b.: 2 mal schwanger, 2 gesunde kinder, nie uebelkeit.
      ich hatte bei beiden SS uebelkeit, davon endete eine SS in einer FG. da ging die uebelkeit allerdings auf einmal zurueck.
      also, mir hat man schon gesagt, dass uebekeit oft auf eine intakte SS deuten kann. aber eben nur, wenn man eh unter uebelkeit leidet. und selbst wenn schon, ist diese zusammenhang eben nicht konklusiv. wenn du bisher keinerlei uebelkeit hattest, musst du dir keine gedanken machen!

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: Alles normal?


        Hallo Schaeferchen

        bei meinen ersten 3 Schwangerschaften war mir nie Übel erst bei der 4 und jetzt bei der 5 SS, musste mich aber zum Glück nur selten übergeben.
        Bei meiner 3 SS hatte ich sogar noch für einen Monat meine Tage gehabt.
        Sei doch froh wenn dich die Übelkeit nicht aufgesucht hat, vielleicht kommt sie ja noch.
        drück dir die Daumen das es eine schöne beschwerte frei SS wird

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: Alles normal?


          Hallo,

          ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Übelkeit ist auf jeden Fall ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft. Aber wenn man eben keine Veranlagung für die Übelkeit hat, hat das nichts zu sagen.

          Ich bin jetzt das 2. mal schwanger (21. Woche). Als erstes hatte ich, wie Sophie, eine Fehlgeburt. Mir war aber bei beiden Schwangerschaften nicht schlecht.

          Es ist zwar vielleicht für einen selbst ein Nachteil, wenn man anhand der Übelkeit nicht erkennen kann, ob alles i. O. ist.

          Aber andererseits kann man froh sein, wenn einem nicht schlecht ist.

          Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Alles normal?


            Hallo schaeferchen,
            herzlichen Glückwunsch zu Ihrer SS! Freuen Sie sich darüber, dass es Ihnen so gut geht- Ihr Fehlgeburtsrisiko ist deshalb nicht erhöht.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X