#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenfaltemessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenfaltemessung

    Hallo ihr,

    ich habe da mal eine Frage wegen dieser Nackenfalte, also ich erwarte jetzt mein zweites Kind und bei dem ersten haben sie die nackenfalte so in der Rotinenuntersuchung mit gemacht.
    Jetzt hat mir jemand gesagt das es das nicht mehr gibt und man das jetzt extra bezahlen muß, weil es die Krankenkasse nicht mehr übernimmt.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen was daran stimmt.
    Danke schon mal im voraus.

    Viele Grüße
    Jessica


  • Re: Nackenfaltemessung


    Hi,
    ja, ich habe es letztes Jahr machen lassen (bin jetzt 30. SSW). Die Kasse bezahlt nur, wenn die Notwendigkeit besteht. Vielleicht hilft es, wenn Du Deinen Frauenarzt "anbettelst". Es sei denn, Du bist schon 35. Dann ist man ja ein "Risiko" und kann alles mitnehmen.
    Ich habe es selbst bezahlt und das hat incl. Blutuntersuchung 108 € gekostet. Habe aber nen anderen Preis von über 200 € bei nem anderen Frauenarzt auf der Preisliste gefunden.
    Hier hilft nur Preise vergleichen.
    LG Fili

    Kommentar


    • Re: Nackenfaltemessung


      Hallo,

      also ich bin 37 und damit Risikoschwangere und musste die Nackenfaltenmessung bezahlen. Die Messung hat 120,00 € gekostet und die dazugehörende Blutuntersuchung nochmal gut 50,00 €

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Nackenfaltemessung


        Hallo Jessica,
        bei solchen Fragen kann ich nur raten im Vorfeld die Krankenkasse anzurufen und nachzuhören was übernommen wird.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X