#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langsam Wehwehchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langsam Wehwehchen

    Hi Doc,
    ich bin derzeit in der 30. SSW schwanger und eigentlich gehts mir super bis auf ein paar Wehwehchen, die so langsam kommen.
    Ich nehme derzeit 300er Biolectra Magnesium, habe aber immer noch fast jede Nacht Wadenkrämpfe. Würde mal eben die doppelte Dosis mehr schaden als helfen??
    Weiterhin ist meine Haut jetzt so trocken, dass ich mich komplett mit meinem Bauchöl einreibe, aber es hilft nichts. Nach 5 Minuten habe ich alles "aufgesogen" und die Haut ist so trocken wie vorher. Gibts hier vielleicht auch nen Trick, was man machen kann? An den Armen habe ich schon richtige trockene, fast schuppige Stellen (juckt aber nicht, ist nur trocken)
    Auch hat das Baby mindestens 3x am Tag Schluckauf. Ist das zu viel und ggf. bedenklich?
    Vielen Dank.
    LG Fili


  • Re: langsam Wehwehchen


    ohje das hört sich ja anstrengend an (8)). gegen deine trockene haut hol dir mal in der drogerie von neutrogena körperemulsion mit pflastereffekt für trockne bis sehr trockene haut. das zeug ist echt gold wert. ich glaub mit dem öl wirds nur noch schlimmer.

    mit dem magnesium kann ich dir grad nicht helfen weiß den tagesbedarf nicht. kuck doch mal im beipackzettel da steht doch der bedarf drauf und wieviel % die tabletten abdecken. aber ich glaub viel hilft nicht unbedingt viel.

    ansonsten wünsch ich dir noch eine schöne schwangerschaft. hast ja nur noch 10 wochen. ich steh ganz am anfang.
    viel glück
    leeluu

    Kommentar


    • Re: langsam Wehwehchen


      Hallo Fili,
      der Schluckauf Ihres Babys ist nicht weiter bedenklich. Haben Sie den "großen" Organ-Ultraschall bereits gehabt und Magen und -Harnblase bereits gesichtet?
      Schwangere haben einen Bedarf von 350 bis 400 mg Magnesium täglich, sollten über Sie eine Dosiserhöhung nachdenken, rate ich zur Rücksprache mit Ihrem FA.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: langsam Wehwehchen


        hallo,

        bin ab morgen in der 35. SSW. auch mir hat man versichert, dass der schluckauf normal ist. die kleinen ueben die lungenbewegungen und davon kriegen sie ihn. meiner hat das manchmal bis zu 4 mal am tag und da ist die nacht nicht mitgerechnet. vielleicht hat er das ja auch, wenn ich schlafe...
        magnesium kann man sehr hochdosiert nehmen, v.a. wenn man fruehzeitige wehen hat. ich nehme morgen ein praeparat fuer schwangere und da ist schon magnesium drin (das praeparat ist medizinisch indiziert, da ich leider auf die meisten sachen, die vitamine enthalten, allergisch bin). seitdem ich ein problem mit vorzeitigen wehen habe, nehme ich zusaetzlich noch 3 x am tag 125 mg.
        auch das mit der trockenen haut kenne ich. allerdings habe ich dieses phaenomen der trockenen, schuppigen haut als allergikerin auch ohne SS im winter. mir hilft eucerin koepercreme mit 10% urea sehr gut (gibt's auch mit 3%, wenn's bei dir nicht so schlimm ist - meine haut ist manchmal so schuppig, dass sie regelrecht abfaellt).

        wir haben es ja bald geschafft!
        LG
        sophie

        Kommentar



        • Re: langsam Wehwehchen


          Hallo Doc und auch die anderen,

          erst mal vielen Dank für die Antworten.

          Den letzten großen Ultraschall hatte ich heute morgen. Da war alles soweit okay, die kleine war etwas klein (1 Woche zurück) aber das war schon immer so. Außer die Beine, die sind ziemlich lang - will wohl ein Model werden (grins).
          Magen und Harnblase wurde bei der Feindiagnostik untersucht, da war alles okay. Ob meine Ärztin heute danach gekuckt hat, weiß ich leider nicht.
          Wäre das von Belang?
          LG Fili

          Kommentar


          • Re: langsam Wehwehchen


            Hallo Fili,
            es ist nicht von Belang wieder und wieder nach Magen und Harnblase zu schauen, allein wichtig, dass einmal festgestellt wurde, dass beide Organe korrekt angelegt sind.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X