#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby mag Rückenlage nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby mag Rückenlage nicht?

    Hallo zusammen,
    bin jetzt in der 20. Woche. mein baby im bauch bewegt sich langsam aber sicher. spüre es besonders, wenn ich den ganzen tag gelaufen, gestanden und gesessen habe.für mich ist dann abends im bett die rückenlage am entspannensten. aber da merke ich die bewegungen am stärksten. sobald ich ruhig auf dem rücken liege, fängt es an zu treten und zu boxen.
    kann es sein, dass es nicht gerne liegt?
    ansonsten kann es ja immer aufrecht im bauch sitzen - nur wenn ich auf dem rücken liege, muss es wohl auch liegen. mag es das viell. nicht? lege ich mich auf die seite, hört es wieder auf.
    wie sind eure erfahrungen?


  • Re: baby mag Rückenlage nicht?


    hi,
    ich glaube nicht das dein baby die rückenlage nicht mag...

    es ist eher so das du dein baby mehr spührst wenn du auf dem rücken liegst... das war in meiner ersten ss auch so und so hat mir das die Ärztin auch erklährt gehabt...

    alles gute noch für die restliche ss..

    LG honey

    Kommentar


    • Re: baby mag Rückenlage nicht?


      Hallo,

      sehe das ähnlich wie Honey. Bin jetzt 23ste Woche und ich merke es am meisten wenn ich selbst ruhig liege oder sitze (meistens Morgens oder Abens, Mittags kaum). Wenn ich Stress habe, rumrenne usw. (also gar nicht groß aufs Baby achte) dann verhält es sich selbst auch ruhig. So als wollte es sagen, och die Mama hat genug Stress, da muß ich nicht auch noch welchen machen ;-)

      Ich denke auch daßs das Baby merkt wenn man sich Zeit nimmt, Hand auflegt usw. Automatisch meldet es sich eher und will schmusen :-)

      Freu dich über die Tritte und mach dir nicht soviele Gedanken. Das ist alles ganz normal und dein Baby findet auch genug bequeme Positionen für sich wenn du auf dem Rücken liegst, keine Sorge. :-)

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: baby mag Rückenlage nicht?


        Hallo Maleica,

        ich glaube auch nicht, das dein Baby die Rückenlage nicht mag.
        Ich habe mal gelesen, das wenn Schwangere sich hinlegen die Plazenta besonders gut durchblutet wird. Das bedeutet natürlich das viel mehr Sauerstoff und Nährstoffe zu deinem Baby gelangen und das macht es natürlich besonders fit.

        Das heist natürlich nicht das die Plazenta ansonsten schlechter durchblutet ist, verstehe das bitte nicht so!!

        Habe viel Spass an den Bewegungen deines Baby`s , das ist doch mit das schönste an der ganzen Schwangerschaft, findest du das nicht auch???

        Liebe Grüße TANJA

        Kommentar


        Lädt...
        X