• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährung

    hallo an alle,
    ich habe da mal eine frage, warum darf man in der ss keine salami essen?
    und wie ist es mit rauchfleisch?
    da gibt es so viele meinungen, aber was ist wirklich richtig...


  • Re: ernährung


    Salami ist rohe Wurst. Wenn Du jedoch Salami auf eine Pizza machst, dann darfst Du das essen. Rauchfleisch wird ja gekocht, wenn mich nicht alles täuscht,oder? Dann darf man es essen. Man sollte nichts rohes essen und man sollte Lebensmittel mit Konservierungsstoffen zu sich nehmen.

    Kommentar


    • Re: ernährung


      nein rauchfleisch ist auch roh halt geraucht aber salami wird ja auch geraucht...

      Kommentar


      • Re: ernährung


        dann sollte man Rauchfleich nicht essen

        Kommentar



        • Re: ernährung


          ja, und konservierungsstoffe sind vielleicht auch nicht gerade so toll...
          sophie

          Kommentar


          • Re: ernährung


            ich habe gehört dass man lebensmittel essen sollte, die konservierungsstoffe enthalten, denn fleischsalat darf man ja auch nicht essen, weil dort keine konservierungsstoffe drin sind - hat mir meine frauenärztin so gesagt

            Kommentar


            • Re: ernährung


              ich denke nicht, dass konservierungsstoffe spezifisch in der SS schlecht oder gefaehrlich sind. ich denke, dass sie, wie viele andere zusatzstoffe in der nahrung, grundsaetzlich schlecht sind (z.b. allergen).
              sophie

              Kommentar



              • Re: ernährung


                Hat dein FA dich auf Toxoplasmose getestet? Wenn du positiv bist, also Antigene im Blut hast, darfst du alles essen, außer rohe Eier. Denn der einzige Grund auf rohes Fleisch, ungewaschenes Gemüse und Obst zu verzichten ist die Ansteckung mit dem Toxoplasmoseerreger in der SS! Falls du negativ getestet bist, dann darfst du also keine Salami essen, keine Teewurst, kein Tartar, keinen ungeräucherten Schinken, kein ungewaschenes Obst oder Gemüse, etc.. Auch solltest du rohe Eier meiden (Salmonellengefahr) und nicht ohne Handschuhe im Garten arbeiten oder ein Katzenklo säubern (falls du eine Katze hast). Ganz genau kann dir das aber alles dein FA oder deine Hebamme erklären!

                Kommentar