• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss-hormon auch bei eileiterSS?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ss-hormon auch bei eileiterSS?

    hallo!
    wünsche frohe ostern gehabt zu haben...

    habe eine frage wegen einer freundin: sie versucht schwanger zu werden... was heisst "versucht" ihr partner arbeitet auf montage, da is das schwer. aber wenn er dann da ist, wird nicht verhütet...

    im oktober hatte sie eine eileiterschwangerschaft, also scheinbar ein risiko dazu.

    jetzt ist es so, dass ihr normalerweise regelmässiger zyklus schon 2 tage überfällig wäre, aber der test war negativ.
    das letzte mal bekam sie auch eine vermeintliche periode und zwar auch etwas später. hat dann natürlich nicht an eine schwangerschaft gedacht und selbst der doc hatte die ES am anfang übersehen. dadurch hatte sie natürlich erhebliche probleme!!!

    wie ist das denn bei einer eileiterschwangerschaft? das hormon wird doch trotzdem gebildet und müsste im test angezeigt werden, oder?
    (letztes mal hatte sie glaube ich keinen gemacht)

    danke für eure antworten und helft mit für sie die daumen zu drücken!)

    LG sybill (bei der sich in der 40 ssw noch immer nix tut)


  • Re: ss-hormon auch bei eileiterSS?


    Hallo sybill,
    da es sich bei einer Eileiterschwangerschaft ebenfalls um eine SS handelt, nur am falschen Ort eingenistet, wird genauso das SS-Hormon gebildet und lässt sich über einen SS-Test nachweisen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: ss-hormon auch bei eileiterSS?


      danke für die schnelle antwort!
      dann ist sie zwar leider nicht schwanger, aber zum glück auch keine eileterschwangerschaft!

      LG
      Sybill

      Kommentar