• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ssw 31, bauch wird hart

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ssw 31, bauch wird hart

    Seid gestern verärtet sich mein Bauch. Für einen Moment so hart wie Stein mit einer pulsartigen Bewegung. Immer mal wieder an einer anderen Stelle, mal rechts, mal links, mal im Bereich des Bauchnabels. Auch kommt es mir vor als ob mein Magen keinen Platz mehr hat, das Essen geht nur noch in kleinen Mengen runter. Ess ich mehr, muß ich mich übergeben. mehr bin ich übergegangen Milch-Shakes mit früchten zu trinken.
    Meine Fragen wären, was hat diese Bauch-Verhärtung und mein Ess-Probleme zu bedeuten und wie verhalte ich mich richtig.


  • Re: ssw 31, bauch wird hart


    Hallo charlie,

    ich bin in der 31+1 SSW und auch bei mir verhärtet sich ab und zu der Bauch. Er wird richtig hart.(:O) Erst bekam ich Panik, aber laut meinem Frauenarzt sind das "Übungswehen" der Gebärmutter. Solange du keine Schmerzen dabei hast und das nur 4-5 mal am Tag mit Abständen passiert brachst du dir keine großen Sorgen machen, das ist normal. (|8))
    Natürlich solltest du deine FA darüber informieren damit sie mit einem CTG Richtige Wehen ausschließen kann.())) Das ist immer besser als sich auf Ratschläge und Info`s zu verlassen. Aber ich denke das wirst du eh machen wenn du dir zu unsicher bist.(,-))(,-))

    Wenn mein Bauch hart wird lege ich mich etwas hin und Ruhe mich aus, dann hört das ganz von allein wieder auf. In unserem jetzigen Zustand hat das Hartwerden des Bauches manchmal auch etwas mit Überanstrengung zu tun. Vielleicht hast du irgendwas gemacht was dich angestrengt hat ohne das es dir bewußt war! Ich war nur mit meinem Hund eine "große" Gassirunde und das war schon ein Grund das sich mein Bauch verhärtet hat.()

    Also gönne dir jetzt öfters mal ne Pause auch nach "Kleinigkeiten". Mit dem Essen weiß ich leider keinen Rat, davon bin ich Gott sei Dank nicht betroffen, ich kann zwar nicht viel essen, aber immer mal kleine Portionen und die bleiben auch drin.

    Ich wünsche dir für den Rest der SSW noch alles Gute!() Und melde dich doch mal wie es dir noch so ergeht!Wann ist dein ET? Meine Kleine kommt am 15.05. per WKS zur Welt.()))()))

    Liebe Grüße Tanja

    Kommentar


    • Re: ssw 31, bauch wird hart


      Hallo Tanja!
      Vielen Dank für Deine Antwort wegen des Hartwerden des Bauches.
      Mein ET ist Ende Mai. Ich möchte aber keinen KS, in meinem Bekanntkreis sagten mir alle die einen KS hatten, daß sie es sich beim nächsten Mal gründlicher überlegen würden. Klar bei der Geburt ist es leichter, dafür ist es nacher etwas komplizierter. Ich würde das nur machen wenn ein Problem besteht.
      Auch Dir und Deiner Kleinen alles Gute!!!

      Kommentar