• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückbildungsgymnastik????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückbildungsgymnastik????

    Hallo!!!!

    Könnt ihrmir sagen ob eine Rückbildungsgymnastik sinnvol ist, wenn ich einen Kaiserschnitt hatte.
    Ich habe nicht das Gefühl als das irgendetwas "undicht" oder so ist.
    Mir geht es prima und ich hatte ja auch nicht so diese Belastung auf die Muskulatur als bei einer Normalgeburt.

    LG Melanie


  • Re: Rückbildungsgymnastik????


    Hallo!

    Auch wenn man einen Kaiserschnitt hatte sollte man Rückbildungsgymnastik machen.

    Du hast recht, es ist zwar nicht ganz so "ausgeleiert", aber alleine durch das Gewicht des Baby im Bauch ist die Muskulatur etwas in Leidenschaft geraten.

    Ich hatte sowohl normale Geburt als auch Kaiserschnitt. Rückbildungsgymnastik sollte aber immer gemacht werden. Nach einem Kaiserschnitt sollte man allerdings etwas länger warten als nach ner normalen Geburt.

    LG Jenny

    Kommentar