• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Mittmann

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr. Mittmann

    Hallo



    Ich stille mein Sohn voll und hatte eines Tages so das Gefühl ss zu sein...Hab nen Test gemacht, der positiv war am 21.2 nur wusste ich nicht wie weit ich bin, da icch keine Regel hatte

    Ich bin dann immer wieder zum Arzt, es hat sich aber nie ein Embryo in der Gebärmutter gezeigt auch kein Fruchtsack

    Am 28.2 HCG Wert 325 dann am 3.3 immer noch nix im US darstellbar HCG Wert war auf 175.... Ich war geschockt.

    Gleich am 3.3 wurde eine Ausschabung vorgenommen.

    Ich hatte nur ne leichte Schmierblutung.

    Am 11.3 wurde Blut abgenommen, aber der HCG Wert war nur auf 150 gesunken...

    Laut meinem FA gibt es keinen Hinweis auf ne Eileiter SS im Utraschall

    Er meinte wir warten bis am 18.3 und wenn da das HCG nicht deutlich gesunken ist, sehen wir weiter.

    Ich habe totale Angst, dadurch unfruchtbar zu werden. Ich hab Angst, dass doch etwas in einem Eileiter sein könnte. Was kann sein, dass das HCG nicht richtig sinkt?

    Ich bin total durcheinander und hab Angst, dass ich nie wieder schwanger werden kann, Angst, dass da immer noch was im Körper ist.

    Was könnte man weiters unternehmen? Kann ich dadurch unfruchtbar werden?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Lg lunaStar


  • Re: @ Dr. Mittmann


    Hallo lunaStar,
    falls der HCG-Wert nicht auf Null sinkt und sogar wieder ansteigt, ist es ein Hinweis dafür, dass noch teilungsfähige embryonale Zellen zurückgeblieben sind. Dies führte dann zu weiterer Diagnostik. Erneut Ultraschall um das Gewebe in der Gebärmutterhöhle zu suchen, weitere Bluttests. Wäre das Gewebe in der Gebärmutter lokalisiert, folgte eine weitere Ausschabung.
    Eine Unfruchtbarkeit resultiert in der Regel nicht aus Ihrer Situation, da sie erstens erkannt zweitens therapiert wird.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar