• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Disco in der 18. SSW?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Disco in der 18. SSW?

    Hallo,


    kann man in der 18. SSW noch ohne Bedenken in eine Disco gehen oder ist das schädlich für das Gehör des Kindes?


    Vielen Dank,


    Gruß
    Tessa


  • Re: Disco in der 18. SSW?


    Hallo,

    ich war in Woche 16 auf nem Konzert. Kind geht es nach wie vor gut. Habe gelesen das man ab dem 6ten Monat laute Örtlichkeiten eher meiden soll aber ob das stimmt ?! Mal schauen was die Frau Doktor sagt. :-)

    Kommentar


    • Re: Disco in der 18. SSW?


      Hi, ich würde es nicht machen, ich war im dritten Monat einem Cluburlaub mit lauter Poolmusik und hatte fast jedesmal leichte Schmerzen von den Bässen im Bauch. Das Gehör des Babys beginnt sich ca. ab der 20. Woche zu entwickeln und endet mit der 30. Woche. Du hättest sicherlich eh keinen Spass, auch die zuckenden Blitze sollen fürs baby nicht wirklich gut sein... Ist immer genau zu bedenken was man tut... schaden würde es dem baby nicht, aber ob du spass hättest, weiß man nicht. LG Kiwi

      Kommentar


      • Re: Disco in der 18. SSW?


        Hallo tessa112,
        wenn Ihr Kind sich in der Situation nicht wohl fühlt, wird es sich mit Tritten bemerkbar machen.
        In der 18.SSW werden Sie allerdings wahrscheinlich noch keine Kindsbewegungen wahrnehmen- das kommt also noch.
        Im 5.Monat ist das Gehör entwickelt und reift bis zur Geburt nach. Laute Musik bedeutet Stress für das Kind, sanfte Musik beruhigt hingegen.
        Wenn Sie sich in einer Disco wohlfühlen und die Musik einigermaßen erträglich laut ist, spricht wohl nichts gegen einen Besuch.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Disco in der 18. SSW?


          Hallo,

          vielen Dank für die Antworten.

          Ich konnte meinen Mann überreden, dass wir nicht gehen. So ganz ohne schlechtes Gewissen könnte ich das nicht und dann hat man ja auch wenig davon. Es ist ja auch nicht nur die laute Musik, sondern auch die verrauchte Luft, was sicher nicht so gut fürs Kind ist.

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Disco in der 18. SSW?


            hallo tessa!
            ich war nach absprache mit meiner FÄ zu hause und auch hier mit frau mittmann noch bis ende 5. monat. meine fä meinte ich solle viel trinken (natürlich kein alk und darauf achten dass ich nicht zu sehr im rauch steh (is bei euch auch rauchverbot mittlerweile?)
            vielleicht ist es ja eine disco mit rückzugsmöglichkiet, dann kannst du mal ins café gehen zwischendurch! (muss ja nicht gerade der lauteste ecken sein, ich war auch dann nie mehr als 2 lieder tanzen und auch nicht so lange und nicht 2x die woche woe früher. mit kompromissen geht alles!)
            aber ich denke mir hats nicht geschadet... der bauch war dann bei den letzten beuschen öfter mal hart und ich hatte auch ein schlechtes gewissen, da bin ich nicht mehr gegangen...

            aber so lange es dir gut geht und bis zum 6. monat, geh ruhig! die wochen danach sind noch lang genug, glaub mir! egal wie sehr man sich auf das baby freut und weiss dass es richtig ist: irgendwann fällt einem die decke auf den kopf! also amüsier dich noch etwas
            viel spass!!!

            Sybill

            Kommentar


            • Re: Disco in der 18. SSW?


              Hallo Sybill,

              danke für deine Antwort. Ich bin eigentlich eh keine Discogängerin. Ich bin vielleicht alle 2 Jahre mal einmal da. Von daher fehlt mir eigentlich nichts, wenn ich nicht hingehe. Bin ja auch schon 37 und mein Mann ist schon 51!
              Gut, das ist eine Disco, wo auch ältere sind und wir nicht auffallen.

              Das Rauchverbot gilt bei uns erst ab 01.07.

              Ich habe außer mit dem Problem der lauten Musik und mit dem Rauch auch Probleme mit meinem Kreislauf. Wenn ich längere Zeit stehen musste, bin ich schon mal umgekippt.
              Und jetzt während der Schwangerschaft ist mein Blutdruck meist noch niedriger.

              Aber vielen Dank für deine aufbauenden Worte!
              LG
              Tessa

              Kommentar



              • Re: Disco in der 18. SSW?


                nochmal hallo!
                hab jetzt erst gelesen dass ihr ja schon entschieden habt nicht zu gehen...
                mir fehlt es schon, aber was macht man nicht alles
                jetzt warte ich jeden tag auf die belohnung dafür *g*

                weiterhin alles gute! vielleicht hast du ja glück? mein blutdruck wurde in der ss stetig höher!(vorher immer unter 100 jetzt so um 130 der obere wert)

                Lg und schönes we, mit oder ohne disco!
                Sybill

                Kommentar


                • Re: Disco in der 18. SSW?


                  Hallo Sybill,

                  wünsche dir auch alles Gute. Deine Geburt steht doch fast bevor, oder?

                  Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.

                  Ich wünsche dir auch ein schönes WE; bei uns wohl ohne Disco!

                  LG
                  Tessa

                  Kommentar