• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlaflos!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlaflos!!!

    hallo an alle,

    ich bin jetzt in der 7 ssw und leide an schlaflosigkeit...
    ich wache nachts mehrere male auf und kann nicht mehr einschlafen weil mir schlecht ist...
    was kann ich da tun?

    ich kenne das von meiner ersten ss nicht...


  • Re: schlaflos!!!


    Hallo honey102,
    ein Patentrezept dagegen gibt es leider nicht. Irgendwann wird es aufhören, wie es angefangen hat.
    Sie können nur verschiedene Dinge ausprobieren, ob Ihnen etwas Linderung verschafft.
    Auf dem Nachttisch könnten Sie Zwieback, Knäckebrot Tee oder Wasser bereitstellen- vielleicht hilft das ein wenig.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: schlaflos!!!


      hallo!
      das mit der schlaflosigkeit kenne ich besser als mir lieb ist. lag allerdings nicht an der übelkeit!
      die ging zum glück in der 13. woche zurück (mir hat ingwertee aus dem teeladen geholfen)
      geschlafen hab ich trotzdem seither selten länger als 2 std am stück. werde oft wach, kann dann oft nicht einschlafen...so lag ich oft 9-10 std im bett und heraus kamen 4-6 std schlaf!

      bei mir liegt es aber auch daran dass ich mir viele gedanken gemacht habe (ob und wie alles klappt, was ich alles regeln muss, konnte einfach nicht abschalten)
      ich habe mit meiner fä besprochen dass ich schlaf- und nerven-tee aus der drogerie trinken darf, später habe ich auch 2-3x eine moradorm tablette genommen (auch die fä vorher gefragt, ist auch nur baldrian und hopfen...)
      meine hebamme macht seit 3 wochen akupunktur, auch gegen die schlafstörungen, ich hatte den eindruck das hilft!
      kann seitdem mal 3 std am stück schlafen und auch wenn ich wach werde, schlafe ich doch relativ schnell wieder ein... für mich wie ein wunder nach mehr als nem halben jahr schlafentzug!!!

      dann mal gute besserung und gute nacht!
      Sybill
      ps, ich war oft schwimmen, danach habe ich auch etwas besser geschlafen!

      Kommentar


      • Re: schlaflos!!!


        Hallo Honey,

        ich habe auch am Anfang meiner beiden Schwangerschaften schlecht geschlafen und war morgens früh wach.

        Das hat sich aber bei mir nach kurzer Zeit von alleine gegeben.

        Du bist ja noch relativ am Anfang der Schwangerschaft. Vielleicht wird das bei dir ja auch bald besser mit den Schlafstörungen.

        Ich drücke dir die Daumen.
        LG
        Tessa

        Kommentar