• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische Schmerzen

    Guten Tag liebe Doktorin,
    seit einigen Tagen habe ich komische Schmerzen im Vaginalbereich. Nun ja, Schmerzen sind vielleicht der falsche Ausdruck es ähnelt eher einem komischen Druck, als wenn jemand von unten dagegen drückt.Es fühlt sich an ob es an den Schamlippen anschwillt. Bin jetzt in der 17. SSW. Und frage mich ob das normal ist? Meine Freundin macht mich nun verückt wegen einer Muttermundschwäche. Kann das sein???Mein Arzt hat mich vor 2 Wochen normal abgetastet und bei sonstigen Untersuchungen benutzte er den Vaginalultraschall...Bin total verunsichert und Freue mich über ihre Antwort.


  • Re: komische Schmerzen


    Hallo däumelinchen,
    wenn Ihr FA vor zwei Wochen einen SS-entsprechenden Untersuchungsbefund erhoben hat und Sie keine Wehen haben, ginge ich zunächst nicht von einer Änderung aus.
    Da Sie allerdings besorgt sind, würde ich das Druckgefühl abklären lassen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: komische Schmerzen


      hallo!
      so wie du das gefühl beschreibst, kannte ich diese schmerzen vom 2. tag meiner periode. hatte dann immer das gefühl als hätte mir jemand von unten mit nem hammer zwischen die beine gehauen und das dringende bedürfnis mich auf eine wärmflasche zu setzen, was etwas linderung verschaffte... war immer nur am 2. tag meiner periode.
      mein damaliger FÄ erklärte es durch die stärkere durchblutung während der regel. und da ja in der SS auch alles stärker durchblutet ist, könnte das ja zusammenpassen?
      so lange du keine blutungen oder bauchkrämpfe hast ist es bestimmt nicht so wild, aber ich glaube ich würde das auch nochmal vom arzt abklären lassen, damit ich beruhigt bin...

      viel glück!
      Sybill

      Kommentar