#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme ab der 20. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme ab der 20. SSW

    Hallo!

    Ich bin nun in der 20. SSW.
    Habe bis letzten Donnerstag (da hatte ich Untersuchung) noch nichts zugenommen. Da ich leider zu viel wiege, meinte mein FA, dass das völlig normal und unbedenklich sei. Dem Kleinen geht's prächtig. Er entwickelt sich prima! Der hole sich anscheinend schon, was er braucht... **g**


    Nun habe ich aber seit diesem Zeitpunkt 2kg zugenommen.


    Kann das denn sein, dass das Gewicht nun einfach so schnell nach oben springt?

    (Blutdruck ist ok. Leider habe ich Ödeme in den Beinen.)


    Grüße und danke im Voraus für Ihre Antwort!
    Simone


  • Re: Gewichtszunahme ab der 20. SSW


    Hallo Simone,
    die rasche Gewichtsentwicklung lässt sich mit den Ödemen erklären.
    Ödeme allein sind uncharakteristisch- sind sie allerdings innerhalb kurzer Zeit aufgetreten oder stellen sich als Gesichtsödem dar sind sie als relevant einzustufen. Hinweis für eine rasche Ödembildung erhält man über eine Gewichtskontrolle. Eine Gewichtszunahme von mehr als 1kg/Woche kann man als Zeichen dafür werten.

    Bei Auftreten von Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen oder Augenflimmern, sollten Sie umgehend Ihren Gynäkologen kontaktieren.

    Zu Ihrer persönlichen Beruhigung und zu einer ausführlichen Aufklärung zum Thema Schwangerschaftsvergiftung, sollten Sie Ihren FA um Rat fragen, da diese Gewichtszunahme nicht unbedingt gleichbedeutend mit einem krankhaften Prozess ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X