• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterpass/Kindslage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterpass/Kindslage

    Hallo!
    Ich bin etwas verwirrt:
    SL bedeutet Scheitellage, Kopf unten und
    BEL bedeutet Beckenlage, Kopf oben?
    Meine FA sagte mir wärend der Ultraschalluntersuchung, das Kind sei in einer Embyonalstellung, Kopf nach unten, im Mutterpass steht aber BEL?!?


  • Re: Mutterpass/Kindslage


    hallo,

    welche schwangerschaftswoche bist du denn? warum deine ärztin das so einträgt weiß ich nicht, aber sl bedeutet schädellage also die normale lage so wie sie sein soll, kopf unten, po oben. bel heißt beckenendlage, dabei führt ein oder zwei beine oder halt der steiß. aber man kann unter umständen auch eine normale geburt trotz bel haben.

    weiterhin alles gute für euch.

    Kommentar