• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht des Kindes aurechnen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht des Kindes aurechnen

    Hallo!

    Kann ich mit folgenden Werten die Größe/das Gewicht unseres Wurmes errechnen? SSW 19, BPD 7,6, ATD 7,0 .

    Dieses Mal haben meine Ärzte irgendwie keine Lust, die Daten in den Pass einzutragen, und muffig war er heute auch, da mochte ich ihn nicht fragen.

    Vor drei Wochen soll der Wurm noch 30 cm mit 800g gewesen sein.

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Gewicht des Kindes aurechnen


    hallo,

    in der 16. SSW soll der kruemmel 800g schwer gewesen sein???
    bist du dir sicher, dass du dich nicht verschrieben oder etwas falsch verstanden hast???
    meiner war montag (28+1) 1200g schwer. bei 22+1 500g. und laut aerzten und tabellen im internet ist das voellig normal.

    LG
    sophie

    Kommentar


    • Re: Gewicht des Kindes aurechnen


      Hallo!

      Natürlich habe ich mich verschrieben:29. SSW ist richtig!

      Vielen Dank und liebe Grüße, Dini46

      Kommentar


      • Re: Gewicht des Kindes aurechnen


        na dann hattest du ja in der selben woche wie ich die untersuchung. wenn meiner anfang der 23. SSW 500g gewogen hat, und anfang der 29. SSW 1200g, dann hat er in 6 wochen 700g zugelegt. das scheint mir dann den massen deines kruemmels zu entsprechen, wenn er vor 3 wochen (also 26. SSW) 800g gewogen hat. meiner hat ja im durchschnitt wohl so 850g in der 26. SSW gewogen.
        ich weiss nur, wie meine FÄ das gewicht ausrechnet: mit kopfumfang, bauchumfang und femurlaenge. groesse bestimmt sie nie. sind bei deinen werten die 3 dabei? dann muss es irgendeine formel geben, wie man aus diesen werten auf ein geschaetztes gewicht kommt. vielleicht findest du ja was im internet...

        LG
        sophie (heute 26+4 und kruemmelchen hoffentlich mind. 1,3 kg )

        Kommentar



        • Re: Gewicht des Kindes aurechnen


          Hallo Dini

          bei deinem Gewichtsangaben kann etwas nicht stimmen als bei mir in der 19+3 SSW Feindiagnostik gemacht wurde war unser Baby 314g schwer und SSL ca 15cm.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: Gewicht des Kindes aurechnen


            Noch mal ich

            sorry hab jetzt gesehen das du dich verschrieben hattest, hatte noch nicht weiter gelesen

            lg. katja

            Kommentar


            • Re: Gewicht des Kindes aurechnen


              Hallo dini46,
              zur Berechnung des Gewichts benötigt man Kopfumfang, Bauchumfang und Länge des Oberschenkelknochens. Bei dieser Gewichtsschätzung sind Abweichungen von 10% nach oben und unten normal.
              Mit den von Ihnen angegebenen Werten kann man nur sehr, sehr vage eine Einschätung abgeben, da erstens ein Wert fehlt und zweitens die Werte unterschiedlichen Wochen zu zuordnen wären.
              Das Kind wird ca. um 1100g wiegen.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Gewicht des Kindes aurechnen


                Hallo Dini,

                ich bekam auch gerade einen Schreck. Ich bin seit heute 16. Woche und ich habe was von 11 cm gelesen...

                LG
                Tessa

                Kommentar