#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestose ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestose ???

    Hallo Frau Mittmann,

    gestern war ich zur Vorsorgeuntersuchung & zum US bei meinem FA. Laut diesem war alles bestens und meiner kleinen könnte es nicht besser gehen (28+6)!!!

    Als ich dann gestern nach dem Termin mit meiner Freundin (Krankenschwester auf der Entbindungsstation) noch einen Kaffee trinken war und wir zusammen den Mutterpass durchstöbert haben, viel dieser auf, dass ich gestern einen erhöhten Blutdruck (140/90) und Eiweiß im Urin hatte!!!

    Sie Fragte mich darauf, ob den mein FA irgendetwas diesbezüglich zu mir gesagt hätte!?! Was natürlich nicht der Fall war.

    Sie erklärte mir Ihre Besorgnis dann und erzählte mir von der Gestose, was mich jetzt doch schon ein wenig beunruhigt.

    In der Vergangenheit hatte ich bei den Untersuchungen noch nie Eiweiß im Urin. Mein Blutdruck war immer leicht erhöht und lag so bei 135/80 bis 150/90, was jedoch der FA auf die Nervosität bzgl. meiner FG in der Vergangenheit schiebt.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich Übergewicht (BMI 28 / 89kg bei 180cm) und meine Gewichtszunahme bis jetzt (28+6) beträgt 2,8kg. Wassereinlagerungen habe ich keine (zumindest keine Sichtbaren).

    Was meinen Sie dazu??? Sollte ich noch mal meinen Arzt darauf ansprechen??? Oder kann ich bis zu meinem nächsten Termin am 18.03. abwarten???

    Vielen Dank für Ihre Info.

    Grüße
    Engelchen


  • Re: Gestose ???


    Hallo,

    ich bin jetzt 17te, habe auch Übergewicht und schon von Anfang an Spuren von Blut+Eweiss im Blut. Mein Blutdruck war aber bis jetzt ok (nur 1x leicht erhöht). Mein Arzt hat gemeint, solange alles so bleibt, ist das mit dem Blut/Eiweiss nicht so schlimm. Ich soll halt mehr trinken. *seufz*

    Die nehmen ja nicht umsonst immer Urinproben usw., denke wenn etwas bedenklich wäre, dann hätte er dir das schon gesagt. Ärzte verheimlichen das nicht, was hätten sie auch davon ?!

    Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal nachfragen beim nächsten Termin, einfach damit du beruhigt bist. Doch ich würde mich nicht allzu verrückt machen, ist bestimmt alles ok! :-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Gestose ???


      Hallo Maleica,

      vielen Dank für deine Info!!! Werde jetzt erst mal abwarten....

      Das mit dem viel Trinken ist ein guter Tipp, nur nehme ich jetzt schon 2,5 l am Tag zu mir und ich denke meine Blase verkraftet nicht viel mehr..... =) aber ich werde es versuchen!!!

      Liebe Grüße
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: Gestose ???


        hallo,

        du warst gestern also auch beim arzt. darf ich fragen, wieviel deine kleine bei 28+6 wog?
        meiner war gestern bei 28+1 bei 1200g (bei 22+1 waren es noch nur 500g).
        ich habe auch gehoert, dass ein bisschen eiweiss im urin in der SS normal ist und erst ab einer bestimmten menge grund zur sorge besteht.
        das mit dem blutdruck weiss ich nicht so genau. aber geht es da nicht um einen anstieg? und gestiegen ist er ja bei dir nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

        alles gute
        sophie

        Kommentar



        • Re: Gestose ???


          Hallo Sophie,

          also meine kleine hatte gestern eine Sitzhöhe von ca. 25,5cm und wog in etwa 1280g. Laut meiner FA ist dies zwar ein bisschen wenig, da sie Ende der 29 SSW (laut Ihrer Liste) in der Regel 26,5-27 cm im Sitzen und ca.1400g haben, aber sie meinte, dass dies alles noch im norm läge und es der kleinen nicht besser gehen könnte. Eventuell kommt es laut meinem FA auch zu den Differenzen, da es ja am Anfang eine Zwillings-Schwangerschaft war und diese Kinder diese Abweichungen häufig haben.

          Hab mal in meinem Mutterpass nachgeschaut, also ich war in der 21SSW beim Arzt, da hatte Sie 16cm im Sitzen und ca. 300g und dann war ich noch in der 25SSW da hatte sie 21cm im Sitzen und ca. 700g.

          Ich denke, dass dein Wert für 28+1 auch in Ordnung ist. Laut meinem FA nehmen die Kinder in dieser SSW pro Woche ca. 150-200g zu. Somit wären es bei dir bei 28+6 ja auch fast 1350g was ja nahe am Norm von 1400g liegt. Und ich denke Abweichungen zum Norm wird es immer geben!!! Wäre ja auch langweilig wenn alle gleich groß und schwer wären….. =)

          Nein, gestiegen ist mein Blutdruck eigentlich nicht!!!

          Wie ich gelesen habe, machst du dir ja auch so deine Gedanken, da sich dein GBMH auf 2cm verkürzt hat!!! Lass es langsam angehen und ruhe dich viel aus…….

          Liebe Grüße und Drücker
          Engelchen

          Kommentar


          • Re: Gestose ???


            Hallo Engelchen,
            eine Spur Eiweiß im Urin ist in Ordnung. Wenn Sie sich über Ihren Blutdruck Gedanken machen, würde ich ihn an Ihrer Stelle regelmäßig zu Hause messen.
            Damit schließen Sie dann selbst erhöhte Werte aus und können den Aufregungsfaktor umgehen. Ihre Freundin wird Ihnen sicherlich ein Messgerät für 1-2 Wochen ausleihen können.
            Ermitteln Sie in diesem Zeitraum erhöhte Drücke, würde ich Ihren FA darauf ansprechen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X