• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang!

    Hallo Frau Doktor!

    Immer wieder etwas Neues in dieser Schwangerschaft! Gerade hatte ich beim Popo-abputzen rotes helles Blut auf dem Papier. Das hatte ich noch nie!

    Bis auf die das Übliche Ziehen, das bis zum Knie geht, hatte ich auch keine Schmerzen und mein Burschi tritt auch wie nichts Gutes! Und auch mein Po brennt nicht oder so. Man wie peinlich!

    Muss ich mir schon wieder Gedanken machen und zum Frauenarzt?

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang!


    Hallo Dini46,

    ich denke nicht, dass dies so schlimm ist. Würde mal auf eine wunde Hautstelle oder Hämorrhoiden tippen.

    Da die Afterschleimhaut im Inneren des Afterkanals schmerzunempfindlich ist, bestehen bei Hämorrhoiden im ersten Stadium noch keine Schmerzen. Die Betroffenen bemerken die Erkrankung meist durch gelegentlich auftretende Auflagerungen von hellrotem Blut auf dem Stuhl oder auf dem Toilettenpapier.

    Würde aber erstmal von einer wunden Hautstelle ausgehen und das ganze ordentlich mit einer fetthaltigen Salbe oder einer Wundschutzcreme einschmieren.

    Grüßle
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang!


      Hallo!

      Vielen Dank für Deine Antwort! Jetzt kann ich ein bisschen beruhigter sein.

      Liebe Grüße, Dini46

      Kommentar


      • Re: Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang


        Hallo dini46,
        sind Sie sich sicher, dass die Blutauflagerung aus der Afterregion stammt?
        Wäre dem so, sind tatsächlich Hämorrhoiden die wahrscheinlichste Ursache, da man in der SS zu einer verstärkten Venenfüllung im Analbereich neigt.
        Bei dem nächsten FA-Termin sollten Sie darauf hinweisen.
        Bestehen die Beschwerden nach Geburt des Kindes länger als drei Monate fort, sollten Sie einen Proktologen zu Rate ziehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang


          Hallo nochmal!

          Ja, das Blut kam aus der Afterregion. So etwas habe ich noch nie gehabt.

          Liebe Grüße, Dini46

          Kommentar


          • Re: Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang


            hallo!
            dann kann auch ich dich beruhigen. hatte schon vor der ss leichte hämorrhoiden (jesses, was ein wort) die haben aber selten und nur ganz minimalst geblutet beim abwischen nach dem stuhlgang. das ist jetzt häufiger und mehr geworden. aber ich hab mir da nichts bei gedacht weil ich es gleich auf die stärkere durchblutung geschoben habe.
            blut das wirklich aus dem darm kommt, wäre nicht so hell rot (ist ohnehin so schwer zu erkennen dass es deshalb ja diese stuhlproben gibt) und wenn du recht sicher bist dass es nicht von vorne kommt, ist es bestimmt nicht so schlimm...
            kannst ja trotzdem deinem FÄ bescheid sagen.
            ansonsten: hametum-salbe hilft und heilt

            LG
            Sybill

            Kommentar


            • Re: Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang


              Hallo!

              Nach diesem Schock hat sich das zum Glück wieder erledigt!

              In dieser Schwangerschaft erlebe ich die merkwürdigsten Dinge!

              Liebe Grüße, Dini46

              Kommentar



              • Re: Dringend an Fr. Doc - Blut beim Stuhlgang


                hihi
                geht mir genauso!
                ist eben irgendwie tatsächlich ein wunder! und da wundert man sich was für wunderliche dinge passieren...
                ein glück sind auch schöne dabei oder viele im nachhinein harmlos!
                ich muss auch echt sagen ich habe mir eine schwangerschaft immer anders vorgestellt, obwohl ich bei meiner besten freundin 2 recht nah miterlebt habe.
                als ich vorgestern da war und sie mir dann bei vielem sagen konnte dass es ihr ähnlich beschwerlich war, habe ich sie im scherz gefragt warum sie mich nicht mal gewarnt hat...
                aber mit der antowrt hatte sie recht: es hätt eh nix genutzt!
                freu mich ja auf mein kleines wunder!!!

                dann mal ein wunderschönes WE!
                Sybill

                Kommentar