• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel! :-(

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel! :-(

    hallo mädels,
    hallo frau mittmann,
    meine vielen pickel die ich seit der ss habe nerven mich!
    ich bin jetzt in der 20 ssw und das wird nicht besser. am sclimsten ist es am rücken. der rücken juckt auch oft und durch das krazen entzünden sich dann die pickel. es sind nicht von anfang an eiterpickel. erst ist es richtige unreine raue haut mit mitessern und durch das krazen entzünden die sich dann zu richtigen schmerzhaften eiterpicke.

    hat jemand eine idee was hilft????

    DANKE

    LG lieame


  • Re: Pickel! :-(


    Hallo Lieame,

    ich leide genauso da drunter wie Du... Schrecklich!!

    Ich habe das Gesicht total voll Pickel, am meisten an den Schläfen runter, bis hinter die Ohren am Haaransatz.

    Und das sind bei mir keine Mitesser, dass sind direkt richtig dicke Eiterpickel. Ganz schrecklich.

    Leider soll angeblich nichts helfen. Bin jetzt 17. SSW, und ich habe die seit ca. 7 Wochen.

    Wenn hier jemand gute Tips hat oder so, wäre ich total dankbar...

    Vielleicht mal zum Hautarzt?!

    Liebe Grüße,

    Adlina

    Kommentar


    • Re: Pickel! :-(


      Hallo!

      Also mir hilft das Waschgel PanOxyl sehr gut. Gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Ok beim Rücken wird es schwierig, wer kommt da allein schon gut dran ;-) aber fürs Gesicht ist es prima!

      Bei mir reicht 1x täglich (am besten Abends). Man kann es aber auch 2x täglich nehmen. Vorsicht, es bleicht Klamotten/Handtücher/Bettzeug, also immer aufpassen was man trägt bzw. womit man sich abtrocknet.

      Das Waschgel trocknet stark aus, danach also ruhig eine Feuchtigkeitscreme benutzen (keine Fettcreme wie zB Nivea, das wäre kontraproduktiv). ;-)

      Man kann auch einen einzelnen Pickel über Nacht damit einreiben wie mit Salbe, hilft auch super.

      Hoffe euch geholfen zu haben.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Pickel! :-(


        Hallo Maleica,

        vielen Dank für die Info.

        Ich habe morgen einen Termin bei einer Hautärztin und werde danach nochmal berichten.

        Vielleicht hat sie einen tollen Tip :-)

        Liebe Grüße,

        Adlina

        Kommentar



        • Re: Pickel! :-(


          Hallo!
          bei mir hat sich wenig verändert, hatte vorher schon immer hautprobleme!
          ich hab auch son waschzeugs, das heisst benzakneen (auch rezeptfrei, wird wohl ähnlich sein, denn auch das bleicht handtücher etc)
          ich würd in jedem fall zum hautarzt gehen mit den mittelchen aus der drogerie macht man sich nur die haut kaputt, die is in der SS eh empfindlicher!

          gute besserung!
          Sybill

          Kommentar


          • Re: Pickel! :-(


            So, da bin ich wieder...

            Also, meine Hautärztin hat gesagt, dass alle Behandlungsmöglichkeiten gegen Akne nicht in der Schwangerschaft angewendet werden sollen.

            Sie hat mir jetzt ein Waschgel und eine Creme genannt, heißen "Zeniac". Damit solls besser werden... Aus der Apotheke, nicht verschreibungspflichtig.

            Mal schauen...

            Liebe Grüße,

            Adlina

            Kommentar


            • Re: Pickel! :-(


              hmm
              also ich bin mit dem zeugs von meiner hautärztin auch zur FÄ.
              das benzaknen kann angewandt werden, weils nur ne kleine fläche is, dann hab ich noch sone creme die in der apo gefertigt wird mit erytromycin. aber wie gesagt, sowohl waschzeug, als auch creme is mit FÄ und hautarzt in bezug auf die SS abgesprochen.

              allerdings: es gibt immer mal wieder phasen wo trotz konsequenter anwendung pickel auftauchen (zb im kinnbereich nachm schwimmen, schätze vom chlor..)

              locker bleiben, aufregeung macht nur zusätzlich pickel
              ... aber ich weiss wies is...

              LG
              Sybill

              Kommentar



              • Re: Pickel! :-(


                Naja, ist ja zeitlich begrenzt.... :-)

                Vielleicht ist meine Fläche mit Pickel einfach zu groß dafür ?! :-)

                Fast die Hälfte habe ich ja, bin 18. SSW. Also positiv denken :-)

                Aber danke für die infos und die Tips,

                lieben Gruß,

                Adlina

                Kommentar


                • Re: Pickel! :-(


                  Hallo Mädels!
                  Ich hab das bei mir die lezten Tage mal beobachtet und an der Brust und am Hals wirkt bei mir Nivea Soft Creme.
                  Komisch - eigentlich sagen alle das, dass die Poren ehr verstopft und das ganze schlimmer macht ?????
                  Naja, mein Mann muß mir jetzt immer den Rücken eincremen - mal gucken obs da auch hilft!
                  Ich hab ja auch scho üner die hälfte der Zeit geschaft :-)))

                  LG Lieame

                  Kommentar