• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegung

    Hallo zusammen!

    Morgen beginnt für mich die 17ssw. und vor ca. 2 Wochen habe ich zum ersten mal mein Baby gespürt. Nur ein zartes flattern aber immer wieder mal.

    Seit ca. 4-5T. spüre ich gar nichts mehr. Kein flattern, kein Brustspannen. Nur übel wird es mir manchmal noch und die Mutterbänder ziepen bei Anstrengungen. Blutungen habe ich zum Glück nicht.

    Jetzt mache ich mir Sorgen. Warum sind diese Anzeichen von Heute auf Morgen verschwunden? Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    Dani83


  • Re: Kindsbewegung


    Hallo Dani

    Ich bin in der 22+3SSW und spüre mein Kind auch kaum weil ich eine Vorderwand Plazenta habe mache mir natürlich auch Gedanken wenn ich mal 1oder2 Tage gar nix spüre
    Aber in der 17 SSW ist es doch noch relativ klein da ist es völlig normal wenn du nur ab und an ein flattern spürst, ich habe mein Kind das erste mal in der 20 SSW gespürt und ich bekomme das 5 Kind und es heißt ja immer mehrfach Gebärende spüren Ihre Kinder immer eher.
    Mir ist z.Z auch immer mal wieder Übel aber ich denke das kommt von dem Wetter mal warm mal kalt und dann die letzten Tage hatte ich auch ein bisschen Streß.

    lg. katja

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegung


      Ob ich eine Vorderwandplazenta habe weiss ich noch nicht...aber ich denke solange ich keine Blutungen habe ist sicher alles ok, oder?

      Die nächste Kontrolle ist erst in zwei Wochen...hoffentlich halte ich das durch!

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegung


        Hallo Dani

        Ich gehe mal davon aus solange wie du keine Schmerzen hast und auch keine Blutung das alles i.o. ist meine Hebamme meinte mal zumir in so kleinen SSW wie wir es ja noch sind muss man das Kind noch nicht spüren.
        Mein nächster Termin ist erst der 21.2. und da bin ich nur bei der Hebi da will sie dann zum ersten mal CTG schreiben der nächste Ultraschall ist auch erst am 13.3 das ist aber der 3D Ultraschall.
        Wenn du dir aber nicht sicher bist würde ich schon eher zum FÄ gehen mir ging es in der 21 SSW so hatte auch 4 Tage keine Kindsbewegung und da bin ich in die Klinik gefahren für die FÄ und Schwestern ist das völlig normal die wissen auch wie sie dir die Angst nehmen ein FÄ aus der Klinik meinte zu mir lieber einmal mehr schauen als das,das was schlimmes vorliegt es muss mir auch nicht peinlich sein.

        lg. katja

        Kommentar