#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur während der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Basaltemperatur während der Schwangerschaft. Ich bin in der 16. SSW und messe immer noch jeden morgen die Temperatur (warum? - keine Ahnung, irgendwie ist das drin, dass es ganz automatisch so läuft).
    Nun beobachte ich seit ca. 14 Tagen wie die Temperatur immer weiter nach unten geht - vorallem in den letzten Tagen ist es mir total aufgefallen. In den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft hatte ich immer etwas über 37 Grad, heute morgen waren es nur noch 36,64. Ist das normal?
    Habt Ihr auch die Temperatur weitergemessen? Hattet Ihr auch so einen Abfall der Temperatur?

    Letze Woche hatte ich einen FA-Termin, da war alles in Ordnung. Herzschlag und Bewegungen habe ich gesehen, Größe hat gepasst - alles super!

    Ich bin nun aber die ganze Zeit in Sorge, dass etwas nicht stimmen kann. Denn ich war schon einmal schwanger und hatte eine Fehlgeburt (vor der 8.SSW), danach dauerte es über ein Jahr, bis ich wieder schwanger wurde (u. a. wurde auch PCO diagnostiziert) und jetzt ist bei allem, was mir nicht "in der Norm" erscheint, gleich die Panik da.

    Kann mir irgendjemand was dazu sagen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    Silke


  • Re: Basaltemperatur während der Schwangerschaft


    Hallo,

    mit Temperaturmessen kenne ich mich leider nicht aus, aber gerade wenn du sowieso schon eine Fehlgeburt hattest und dir dadurch verständlicherweise automatisch mehr Sorgen machst, würde ich das Messen an deiner Stelle von nun an echt sein lassen. Weil es scheint dich eher zu verunsichern als das es dir wirklich hilft und das sollte ja nun wirklich nicht der Sinn der Sache sein. Bin mir sicher das es deinem Baby gut geht und leichte Temperaturunterschiede sind ganz bestimmt normal!

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Basaltemperatur während der Schwangerscha


      Hallo Silke,
      das Messen der Temperatur sollten Sie lieber lassen- außer Sie haben den Verdacht Fieber zu haben.
      Die gemessenen Werte haben keinerlei klinische Bedeutung und können nicht gedeutet werden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Basaltemperatur während der Schwangerscha


        Vielen Dank für die Antworten!
        Werde ab sofort das Messen der Temperatur einstellen!
        Liebe Grüße
        Silke

        Kommentar


        Lädt...
        X