• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure

    Hallo,

    ich befinde mich in der 29. SSW. Da unser Kind geplant war, habe ich Wochen vorher schon Folsäure eingenommen (Folio 400 inklusive Jod).

    Nun scheiden sich die Geister: die einen empfehlen eine Einnahme bis zur 12. SSW, andere bis zum Ende der Schwangerschaft bzw. Stillzeit.

    Wonach richten sich denn die Empfehlungen?

    Viele Grüße
    Marie


  • Re: Folsäure


    Hallo.bin z.Z in der 18 SSW habe bis ca.14 SSW Folsäure 800 eingenommen und jetzt Folio 400 mit Jod( auf der Packung steht ja auch drauf ab 4 Monat) was ich bis zum Ende der Stillzeit.
    Grüße Lena

    Kommentar


    • Re: Folsäure


      Liebe Lena,

      ja genau! Beim Kinderwunsch hatte ich Folio 400 genommen. Als die Tabletten zu Ende waren, sagte mir die Apothekerin, dass es nun auch Folio 800 gäbe. Die habe ich auch bis Ende des dritten Monats genommen. Und nun auch wieder Folio 400.

      Mir hatte halt ein FA mal gesagt, Folsäure wäre in den ersten Monaten total wichtig, danach eigentlich nicht mehr! Dies sehe ich aber auch anders, da Folsäure doch ein Vitamin ist, und wir Schwangere doch erhöhten Vitaminbedarf haben....

      Mich hat einfach Eure Meinung interessiert!

      Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

      Marie

      Kommentar


      • Re: Folsäure


        Hallo!

        Es gibt Kombi-Produkte ab der 12.Woche. Da ist dann noch DHA bei, das hats Du sonst nur in rohem Fisch, glaube ich. das ist sehr wichtig für die Entwicklung des Sehnerves, z.B.

        Informier Dich da mal drüber oder ich sage Dir auch gerne, welches Produkt ich zu mir nehme.

        Liebe Grüße, Dini46

        Kommentar