• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rachenentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rachenentzündung

    hallo frau mittmann,

    ich habe nun seit 2 wochen eine rachenentzündung mit morgens gelblich-weißem belag auf der zunge.
    im laufe des tages nehmen die schmerzen beim schlucken usw. ab. sind jedoch am nächsten morgen bzw. in der nacht wieder vorhanden.

    kann es sich um eine bakterielle infektion handeln?
    gehen die erreger auf das neugeborene über?
    habe weder fieber, noch husten, schnupfen oder ähnliches.

    mache mir große sorgen, weil es nun schon so lange anhält..


  • Re: rachenentzündung


    Hallo grinsi,
    Sie sollten Ihren HA aufsuchen und die Rachenentzündung abklären lassen, da sie schon solange besteht und keine Tendenz zeigt, von allein verschwinden zu wollen...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: rachenentzündung


      da war ich bereits und er hat mir am freitag blut abgenommen mit großem blutbild und bestimmung des crp wertes.
      kann man anhand dieser werte feststellen ob es sich um viren oder bakterien handelt? die ergebnisse bekomme ich aber erst dienstag nachmittg. heute ist erst samstag.

      nochmal zu meiner fragen: können die bakterien durch die plazenta auf´s kind übergehen???????????????
      ich bin schier am verzweifeln. mache mir so gedanken und ärgere mich das ich nicht schneller gehandelt habe.

      Kommentar


      • Re: rachenentzündung


        Hallo grinsi,
        anhand der Blutwerte kann man Rückschlüsse ziehen, ob es sich eher um eine virale oder bakterielle Infektion handelt.
        Aber gelb grüner Schleim spricht immer für Bakterien. Zumeist beginnt es viral und später kommt es zu einer bakteriellen Superinfektion.
        Die typischen Erreger verantwortlich für Infektionen der Atemwege sind nicht plazentagängig.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar