• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

röteln titer ungewöhnlich hoch...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • röteln titer ungewöhnlich hoch...

    Hallo!
    Hallo Frau Mittmann!

    eine meiner arbeitskolleginnen ist in der 8. woche schwanger. sie war gestern bei mir, mit ihrem mutterpass. wir haben natürlich mal verglichen und festgestellt dass bei mir der titer beim röteln-hah-test sehr viel höher ist als bei ihr.
    meiner war 1:512

    meine ärztin hatte sich darüber zwar gewundert, aber mir sonst nix genaues gesagt, dass der unterschied zu dem wert bei meiner kollegin sooo hoch ist, hat mich aber nun doch verunsichert...

    was bedeutet das jetzt für mich und mein baby?

    vielen dank für ihre antwort.
    Sybill

  • Re: röteln titer ungewöhnlich hoch...


    Hallo!

    Also mein Röteln-HAH wert ist 1:64. Ich muß auch sagen, ich bin gegen Röteln geimpft. Röteln-Immunität ist laut meinem Befund anzunehmen. Hattest du schon Röteln? Wenn nicht, dann mußt du eben aufpassen mit ner Ansteckung. Wünsch dir viel Glück bei deiner Schwangerschafft.

    MfG Dani

    Kommentar


    • Re: röteln titer ungewöhnlich hoch...


      hallo dani!

      ich wurde als kleines kind geimpft.
      mit 12 wird die impfung ja normalerweise bei mädchen wiederholt, die hatte ich verpasst.
      aber ich bin von beruf erzieherin und musste bereits einige male einen anti-körper-test machen. der war immer ausreichend.
      schätzungsweise hab ich auch in meiner zeit als erzieherin das ein oder andere mal kontakt mit röteln gehabt. aber bin nie krank geworden weil der schutz wohl ausreichte...
      bin aber schon seit 5 jahren nicht mehr in dem beruf...
      naja, is ja nun eh zu spät um noch was zu unternehmen, ich denke wenns ganz arg wär, hätt meine FÄ auch mehr dazu gesagt... aber ich wäre froh es könnte mich jemand beruhigen...

      danke schonmal für deinen versuch!
      LG
      Sybill

      Kommentar


      • Re: röteln titer ungewöhnlich hoch...


        Hallo Sybill,
        wenn der Titer derart hoch ist, ist von einem Schutz auszugehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar